Seiten

Sonntag, 6. November 2011

History Blog #139

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Freitag, 8. Oktober 2010 - 19:36


Ursprünglicher Blogtitel: "Downgrade" 



Der Begriff bezieht sich hier nicht auf das Abwerten eines Spiel- oder sonstigen Accounts sondern schlicht auf meine Stimmung.

Ich bin gereizt.

Keine Ahnung wieso. Die Schlappe mit der Klausur hab ich gut verkraftet, auch wenn mich die Sache etwas genervt hat. Ich kann das aber schon seit Dienstag mit einem schnippischen Grinsen und einem dummen Spruch abtun - mich nervt nur daran, dass ich es dann erst nächsten Sommer schreiben kann, wo ich da doch genug anderes am Hacken haben werde. Und ich habe keine Möglichkeit mir die Vorlesungen dazu nochmal beim gleichen Prof anzuhören, weil ich genau in der Zeit Holzbau 2 habe. Ich kenne die Vorlesungen von beiden Profs und mag "den anderen" zwar, aber vom Lernfortschritt her bin ich von ihm nicht so sonderlich begeistert gewesen.

Nunja, keine Ahnung was nun also los ist. Ich hab gestern vormittag einige Stunden Siedler III gespielt und die Römer Kampagne hinter mich gebracht. Nachmittags haben wir noch eine Stunde Secret of Mana gespielt (ja, schon wieder) und abends habe ich dann bekanntlich mal in Other M rein geschaut bevor ich Yvonne nachts vom Bus abgeholt habe. Zu Zelda ist es dann aus zeitlichen Gründen doch nicht mehr gekommen, ich war ein wenig müde vom nichts tun.

Heute dann... tja, ein ähnliches Bild. Siedler, Haushalt, Mittagessen und etwas Babylon 5, dann etwas geschlafen und ein paar Waffen in SoM trainiert. Nun ist der Abend schon da.

Ich habe endlich mal Freizeit ohne im Hinterkopf zu haben, dass ich eigentlich dieses oder jenes tun müsste und sollte sie voll genießen können. Aber eben weil ich nicht unter Druck stehe weiß ich sie wahrscheinlich einfach nicht zu schätzen und fühle mich genervt und weiß nichts mit mir anzufangen. Aus lauter Langeweile habe ich einen Kuchen gebacken (natürlich nur eine Fertigbackmischung), die Patrone im Wasserenthärter gewechselt und die Kaffeemaschine mal wieder entkalkt, würde gern mein schickes Regal über dem Schreibtisch einräumen, weiß aber nicht genau wie ich mir das vorstelle und nebenbei steht auch noch der defekte Fernseher im Weg, weil der TV-Fritze erst nachmittags ab 14 Uhr aufmacht, ich ihn aber bis halb drei nicht erreichen konnte, mir die Sprachprobleme in seiner Mail und nach acht Mal Anrufbeantworter so sehr auf den Keks gegangen sind, dass ich beschlossen habe nach einem anderen zu suchen und die aber Freitags nachmittags nicht mehr offen haben.

Also steht das Teil noch immer hier rum und... naja, steht eben da.

Irgendwie ist das schon komisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen