Seiten

Donnerstag, 10. November 2011

History Blog #142

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 21:46


Ursprünglicher Blogtitel: "Neues Spielerlebnis" 



Vor einigen Tagen wusste ich noch nicht so recht, was ich nun als nächstes spielen würde. Secret of Mana wird derzeit mal wieder von uns bestritten (zum dritten Mal in kürzester Zeit), Zelda - Ocarina of Time hab ich auch noch halb offen und eigentlich gibt der Spieleschrank ja noch massig Zeug her - nur die Entscheidungsfreudigkeit lässt derzeit bei mir ebenso massig zu wünschen übrig. Ich kann mich für nicht viel begeistern derzeit.

Ich meine ich hätte auf so manches Spiel mal wieder Lust... aber nicht grad jetzt. Versteht ihr?

Glücklicherweise hat mein Prof ein Herz für armseelige Zocker und hat mir ein neues Spielzeug an die Hand gegeben. Naja, nicht nur mir sondern ebenso knapp 16 weiteren Studenten, die derzeit seinen Kurs "Konstruieren im Stahlbetonbau" besuchen.

Als ich im ersten Semester mein Reihenhaus gebaut habe hab ich die Urpläne noch in Paint gemalt... Jetzt aber nicht mehr, denn nicht-kommerzielle Nutzer schicken das Kennwort des Programms einfach an den Prof und erhalten ein Passwort, welches das Programm zur voll nutzbaren Freeware macht.

Damit bastelt man dann so Zeugs wie das hier nach nur zwei Vorlesungen:

Eingef�gtes Bild


Sehr schön, äußerst nett und "einfach", wie er gern betont. Zumindest wenn man eine Einführung (in Form eben dieser Vorlesung) bekommt.

Gut, jeder CAD-Nutzer wird das auch alles können und nach ebenso wenig Zeit, aber für mich ist das Neuland :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen