Seiten

Sonntag, 22. April 2012

History Blog #263

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 5:34


Ursprünglicher Blogtitel: "Ich weiß nicht recht..."



...ob ich heute überhaupt Lust habe zu den Vorlesungen zu fahren. Lohnen würde es sich ja, um genau zu sein ist Donnerstag der einzige Tag der sich von 8:30 - 15:45 lohnt.

Es liegt auch nicht daran, dass die anderen Kinder gemein zu mir wären (obwohl sie mich am Dienstag mit meinem neuen Mantel und meiner alternativ improvisierten Frisur als Architekten bezeichnet haben!) oder ich keinen Spaß an den Vorlesungen hätte (obwohl bisher alle Vorlesungen so ziemlich ausschließlich durch Langeweile oder Ausfälle gekennzeichnet waren).

Der Grund dafür ist viel eher, dass ich gestern abend einen Anruf bekam, dass wohl bereits seit Dienstag nachmittag die Klausurergebnisse von Geotechnik 2 aushängen. Und ich weiß nicht, ob ich das wissen will. Eigentlich war es mir die letzten Tage reichlich egal, ich habe nur 0,5 - 1 Mal täglich im Internet geschaut (nicht wie sonst, täglich 15 Mal) und auch sonst nicht weiter drüber nachgedacht.

Aber jetzt wird mir langsam schlecht :P

Heute werde ich mich um einen neuen Arbeitsvertrag kümmern. Ein bisschen Taschengeld, mehr ist es leider nicht mehr. Meine Zeit im IWU läuft aus und im Baustofflabor scheint es nichts, aber wirklich rein gar nichts zu tun zu geben, denn ich habe Frau Professor seit einem halben Jahr nicht einmal mehr gesehen oder gehört.

Am Dienstag jedoch wurde mein Ehrgeiz gerüttelt. Ein Komillitone sprach mich mit den Worten "du bist doch Statik-Crack" an. Er, seines Zeichens seit einem Jahr Statik-Tutor, suche noch jemanden für das Tutorium...

Also ehrlich, das würde ich ja soooo gern machen :clap:

Aber ich kenne mich mit der Hälfte der Themen schon gar nicht mehr unbedingt aus und meine Klausurnoten in Statik waren gruselig, obwohl ich immer Spaß am Fach hatte. Vielleicht könnte ich mich dort wieder rein arbeiten, aber auf Anhieb sieht es eher düster aus. Die größte Hürde daran ist natürlich, dass ich den Arbeitsvertrag mit unserem guten Walter (dem Statik-Prof) machen müsste und der (obwohl sich Professoren niemals nicht einmal die offensichtlichsten Details merken können) dummerweise meine schlechten Noten sicherlich noch im Hinterkopf haben wird.

Aber hey, immerhin bin ich einer von wenigen, die Statik 3 hören. Freiwillig! Von ~25 - 30 Studenten aus diversen Master-Jahrgängen sind nicht einmal 10 Leute in der Vorlesung. Ich weiß nicht, ob das ein anstellungsuntermalendes Argument ist, aber ein bis zwei Gummipunkte könnte man damit doch raus holen, oder? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen