Seiten

Samstag, 14. April 2012

History Blog #254

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Montag, 22. August 2011 - 23:56


Ursprünglicher Blogtitel: "Zuhause ist es doch am schönsten"



Wir sind gerade auf Heimaturlaub für mich. Hier ist es zwar immer genauso stressig wie zuhause, denn meine Mutter ist grundsätzlich von morgens bis nachts eingespannt so wie mein Bruder bis abends inkl. Überstunden zu schaffen hat und danach auch nicht mehr vor Energie protzt und es ist nunmal doch was ganz anderes als die (mittlerweile gewohnten) eigenen vier Wände, aber hier lässt es sich doch gut aushalten.

"Urlaub" ist natürlich übertrieben, denn wenn wir mal nicht gerade nahezu nichts tun haben wir natürlich genug Zeug dabei, was uns an die Uni/Hochschule erinnert, aber ein wenig Zeit zum Seele-baumeln haben wir uns trotzdem genommen.

Ich werkel an meiner Bachelor-Arbeit. Zumindest versuche ich es. Ich habe zwar schon ein Erfolgserlebnis bei meinen Rechnungen gehabt, dummerweise liegt das schon über eine Woche zurück, seitdem sitz ich auf dem Trockenen. An "Vorarbeit" für das Schreiben hab ich also leider erst ca. 1/6 geschafft.

Irgendwie muss ich nun noch auf der Heimreise am Mittwoch einen Zwischenstopp in Marburg einplanen, da mein Prof dort wohnt und erst am 30.8. wieder in der Hochschule ist. Wir haben die Wahl zwischen
1. früh aufstehen und losfahren, damit ich ca. um 12 bei ihm bin oder
2. ausschlafen, gegen 12 los und nach dem Termin bei Frankfurt im Feierabendverkehr steckenbleiben.
Herr Professor hat nämlich genau zwischen 13 und 15 Uhr einen Termin.

Und was mach ich in der Zeit mit meiner Frau? :/

Ich hatte mir vorgenommen in diesen Ferien endlich Zelda - Twilight Princess, Metroid: Other M, Lego Harry Potter und irgendwas anderes tolles zu spielen und, ganz wichtig, durchzuspielen. Aber bisher stehen die Chancen dafür schlecht. Zeit ist irgendwie keine.

Immerhin ist unsere Projektarbeit letzte Woche fertig geworden, bis auf die Datenverwaltung, die Abgabe und ein kurzes Koloqium ist das also endlich vom Zettel :happy:

Womit ich mich allerdings die letzten Wochen nach dem Aufstehen (und gelegentlich auch anderweitig) beschäftige ist Ferrari Challenge Deluxe. Eine Rennsimulation, die eines Tages noch einen eigenen Rezensions.Blog verdient hat. Es sei soviel gesagt, dass es die ernstzunehmendste Rennsimulation seit Racing Simulation 2 auf dem N64 für mich ist.


Eingef�gtes Bild


Was gab es sonst noch? Hm, tja, ein Gamerelease, bei dessen Promo-Video auf Amazon ich doch tatsächlich nasse Finger bekam und es mir unbedingt vorbestellen musste. 



Xenoblade Chronicles, ich bin gespannt, was da seit Freitag in der örtlichen Poststelle auf Abholung wartet. 250 Quests, 50 Stunden Spielzeit, das klingt doch alles sehr danach, als würde es mir sehr gelegen kommen!

Fehlt nur dir Zeit dazu, aber eines Tages... ;)

Bis dahin bin ich erstmal ganz froh, dass ich mir im letzten Jahr doch das Super Mario World Remake des SNES Klassikers für den GameBoy Advance, Super Mario Advance 2, gekauft habe. Da lohnt es sich wenigstens auch mal für nur wenige Minuten einzuschalten.

Nur leider sind die 96 Level in 5 Stunden gegessen :clap:

So, nachdem es eben was fürs Auge gab bekommt ihr abschließend noch was aus dem Spiel fürs Ohr. Mir gefällts.

Wenn ich eines Tages Zeit finde mich dort reinzufinden werde ich gern berichten.



Grüße aus dem Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen