Seiten

Mittwoch, 31. August 2011

History Blog #83

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Sonntag, 7. Februar 2010 - 6:44


Ursprünglicher Blogtitel: "Da schlägsts dreizehn (halbe minus nullfünf)" 



Dem hochrangigen Mathematiker unter euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass
13 / 2 - 0,5 = 6

ist. Meine Mutter würde mit ein wenig Sorge gespielt mit mir schimpfen, wenn sie mitbekommen würde, dass ich Sonntags um sechs Uhr aufstehe und gleich schon wieder am PC sitze. Aber Mami, Kevin spielt auch schon um die Uhrzeit WoW... ;)

Was soll man an einem Sonntag morgen auch schon anderes machen? Mal ehrlich... Eigentlich schlafen, oder?

Das würde ich auch gern, aber wenn ich aus dem Augenwinkel den kleinen Terry (einer unserer Mäusejungs) schon wieder ganz munter in seinem Laufrad rennen sehe bekomm ich richitg Motivation mir auch ein Laufrad zu kaufen. Vielleicht überdenke ich diese Entscheidung auch noch einmal.

Ja, ich weiß, ich sollte vor dem vierten Kaffee am besten gar nichts sagen. Aber der läuft noch durch, ein paar Sekunden muss ich noch warten.

Also folgendes: Montag schreibe ich um 12:30 Uhr Verkehrswesen, Mittwoch irgendwann vormittags Siedlungswasserwesen, Donnerstag um 8:30 Uhr Holzbau und Freitag um 8:30 Uhr Geotechnik. Meine Woche ist also doch mal relativ voll gestopft mit Klausuren. Da ich mich vor Geotechnik die letzten Wochen erfolgreich gedrückt habe ist da doch noch weit mehr zu tun als schaffbar und auch wenn ich noch genauso wenig Lust dazu habe wie in den letzten Wochen wollte ich doch gestern abend wenigstens ein Klausur fertig durchrätseln und ggf. noch eine weitere anfangen.

Um noch ein wenig Tempo aus der ganzen stressigen Situation zu nehmen sind Yvonne und ich gestern noch beim Chinesen gewesen und haben versucht sein Buffet leer zu futtern. Wir sind gescheitert. Lecker war es, obwohl das Essen vom Buffet auch letztes Mal schon mehr an der Kaltgrenze kratzte.

Halb neun. Wieder daheim angekommen probierte ich noch einige Sekunden herum, wie denn die Tragfähigkeit eines Passbolzens berechnet wird, da es zwischen einem Buch, dass ich habe und einer Arbeitshilfe, die wir in der Klausur benutzen dürfen, bei einem Wert einen Zahlendreher gibt, ich aber nicht herausfinde in welcher Unterlage er falsch ist. Nicht, dass das jetzt unbedingt nötig wäre... aber es schindet Zeit.

Yvonne lud mich noch zu einer Runde Motivationskuscheln ein und dann, tja, das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich mich wegen Überhitzung ganz dringend aus der Bettdecke schütteln musste, da sowohl die Heizung noch an war als auch ich noch vollkommen schlafunpassend gekleidet.

Und der Wecker zeigte 5:56 Uhr.

Doch was nun? Zu so einer Uhrzeit lernt man doch nicht! Das ist unanständig. Aber jetzt noch groß was zocken? Das wär auch irgendwie doof. Außerdem - so überraschend das für mich auch ist - hab ich grad auch keine Lust. Da würd ich dann doch eher lernen. Aber natürlich nicht Geotechnik, sondern eher sowas wie Holzbau. Das macht wenigstens Spaß ;)

Falls jemand von euch in der Lage ist mir das Thema "aktiver Erddruck" verständlich innerhalb kürzester Zeit beizubringen spende ich gern ein offenes Ohr.

Hier noch ein Video aus der Kategorie meines Bruders "als wir noch Jung waren".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen