Seiten

Sonntag, 7. August 2011

History Blog #63

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 30. April 2009 - 0:58


Ursprünglicher Blogtitel: "Ups..." 



Der Tag heute gestaltete sich geringfügig erfolgreich. Eigentlich bin ich nicht in die Baukonstruktionsvorlesung gegangen, um meine Reihenhauspläne vollständig testieren zu lassen, sondern eher um 1 bis zwei von maximal 3 Punkten zu kassieren und mir Anregungen zu holen, was ich zu morgen dann noch verändern muss um die volle Punktzahl abzusahnen. Auch wenn ich wenig Lust hatte meinen Tag um zwei Stunden (wartend) zu verlängern hat es sich insofern gelohnt, dass ich meine Planlosigkeit (nicht wörtlich gemeint, schließlich hatte ich ja Pläne) beim Zeichnen so gut improvisierend überspielen konnte, dass es doch noch 3 Punkte wert war.

Heimreise, vorher noch kurz die anderen Gruppen beweinen, die im strömenden Regen ihre Geodäsieübung (zu deutsch: Vermessung) durchführen durften und sich im Anschluss darauf freuten ihre Pläne noch fertigstellen zu dürfen zu morgen.

Daheim angekommen wartete im Briefkasten ein Schreiben von e.on, die mir mitteilten, dass mein Tarif nun doch umgestellt wurde, obwohl sie im ersten Schreiben grob gesagt ein "is' nicht, du hast ein Jahr Vertragsbindung" verlauten ließen. Nein, nicht "Tarif", eigentlich nur die Preiskategorie.

Durch das Testat schufen sich mir doch ganze drei Stunden weitere Freizeit, die schon grob verplant waren: Hydromechanik ein wenig vorarbeiten, obwohl es eine Gruppenaufgabe ist (meine Gruppe wird sich aber, aus Faulheit, während der regulären Vorlesungen zusammen setzen wollen, worauf ich wenig Lust habe) und endlich die Hausübung in Tragwerklehre abschließen. Und für den Rest der Zeit findet sich ja bekanntlich immer irgendwas.

Nachdem ich dann aber für meine Lerngruppe alle Unterlagen der laufenden Woche eingescant, betitelt, hochgeladen und verschickt hatte (gut 7/10 Leuten habe ich Montag um 12 Uhr das letzte mal gesehen - Studentenpack) war aber bereits mehr als eine Stunde rum und ich entschloss mich dazu, meinen Geburtstagsschrank aufzubauen.

Ist schon toll, jetzt hab ich einen Schrank für Geschirr...

Es steht auch schon eine Blume drauf, damit er sich nicht so nutzlos als Staubfänger fühlt ;)

Dann fuhr ich mir ein paar Spaghetti mit süß-saurer Soße rein, schmackhaft wie immer (und wie immer fehlte auch Ente oder Huhn) und startete nebenbei meine Berechnungen für Tragwerklehre.

Nach den Spaghetti hatte ich eine weitere Hand frei, nachdem wir kürzlich ein neues Berechnungsverfahren kennengelernt haben bot sich also die Zeit wenigstens heute die Dailys zu absolvieren und die Flugzeiten für die Berechnungen zu nutzen. Mein Timing empfand ich als ganz praktisch, denn für heute stand kein Raid im Planer, somit keinerlei Gefahr der Versuchung zu erliegen...

...zumindest bis mich zeitgleich zwei Leute fragten, ob ich die 10er ID in Naxx komplettieren möchte.

Nunja, immerhin konnte ich vorher noch den Taschenrechner bis zum Schluss quälen und ihm brauchbare Ergebnisse abringen. Zumindest sehen sie brauchbar aus, im Internet eingeben konnte ich sie nicht, da (mal wieder) die Plattform ihren Dienst versagte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen