Seiten

Freitag, 26. August 2011

History Blog #80

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 1. Februar 2010 - 17:04


Ursprünglicher Blogtitel: "Man lernt nie aus" 



Heute war wieder ein sehr lehrreicher Tag.

1. Stadtstrecken können sich im Schneechaos unendlich lang hinziehen und man kann für eine Strecke von ca. 3 km doch tatsächlich über eine halbe Stunde brauchen.

2. Ein Professor kann 180 Minuten dazu brauchen ein wenig plus und minus zu erklären und beizubringen, wie ein Netzplan und ein Balkendiagramm funktionieren.

3. Egal in welche Richtung man geht: Schnee fliegt immer ins Gesicht.

4. Trotz anhaltenden Winters kommt jeder Schneefall für die Darmstädter Räumdienste immer wieder so überraschend, dass die Straßen nach vier Stunden noch immer ungeräumt bleiben.

5. Konsequent die Handbremse in den Rennspielen, die ich seit dem N64 gespielt habe, benutzt zu haben zahlt sich im Winter in Darmstadt aus und Mitsu freut sich darüber noch intakt zu sein.

6. Mensa ist nicht gleich Mensa und man findet trotz aufmerksamen Blick nicht einmal die eigene Freundin, wenn sie nur 5 Meter entfernt sitzt.

7. Nur weil die Tankanzeige des Autos noch drei Striche Füllung anzeigt heißt das nicht, dass auch tatsächlich noch die angezeigte Menge drin ist...

8. Ein 5-Liter-Kanister kostet bei Aral inklusive 5 Litern Super ungefähr 13 €uro.

9. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich ein Herz für Studenten nehmen und einen solches Exemplar einige hundert Meter im Auto mitnehmen - mitsamt stinkendem Kanister.

10. Wenn man einen dunklen BMW im Schneegestöber fährt braucht man kein Licht einschalten und auf den fließenden Verkehr achten, wenn man aus einem Waldweg auf die ungeräumte Kreisstraße fährt.

11. Die Hupe im Mitsu funktioniert auch im Schneegestöber auf einer Kreisstraße im fließenden Verkehr, wenn ein dunkler BMW ohne Licht einfach so aus einem Waldweg heraus fährt.

12. Es gibt Berliner (wahlweise auch "Krapfen" genannt) mit rosa Zuckerguss.

13. Auch wenn meine Nachbarin mit Schneeschieben dran ist und heute innerhalb von vier Stunden über 10 cm Neuschnee gefallen sind findet sie das Wetter immernoch geil.
Ich kann sie verstehen.

14. Der Wald oberhalb Darmstadts kann aussehen wie der Kristallsangwald. Nur mitohne lila.

15. Die Mandelirgendwas-Seife von "ja" riecht wie die Kaugummis aus dem Kaugummiautomaten vor 20 Jahren.

16. Bob Kelso ist 65, obwohl der Running Gag seit der ersten Staffel seine alljährliche Behauptung ist 58 zu sein.

17. Alle Jahre wieder drücke ich mich durch das Schreiben eines Blogs vor dem lernen.

18. Buffed produziert noch immer alle Jahre wieder seltsame Fehler, die ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

19. Schumi hat noch immer nicht bemerkt, dass "Daumen hoch"-Fotos seit Knight Rider und A-Team mal gar nicht mehr gehen. :yo:

20. Auf die Musikempfehlung von amazon.de kann man doch hin und wieder mal was geben. Auf eine Mischung von Saosin und 30 Seconds To Mars bekam ich Emery vorgeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen