Seiten

Mittwoch, 24. August 2011

History Blog #78

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 25. Januar 2010 - 5:55


Ursprünglicher Blogtitel: "Ich bin ein Montag - bitte wirf 'ne Mark ein" 



Ich möchte meinen, dass mal wieder Montag ist, denn meine ausgesprochen übernatürliche Kombinationsgabe hat verknüpfen können, dass
- ich vor fünf mal schlafen das letzte mal in einer Vorlesung gesessen habe,
- ich vor vier mal schlafen eine Klausur geschrieben habe,
- ich vor drei mal schlafen arbeiten war und wir unsere Nachbarin bis tief in die Nacht mit Guitar Hero beglückt haben,
- ich vor zwei mal schlafen einen Turm aus Millionen von Indizes bei einer simplen Holzbauberechnung gebaut und ihn einstürzen lassen habe, weil ich die Indizes doch verwechselte und mich abends mit Yvonne in die falsche Bahn gesetzt habe (was nur Samstags passiert),
- ich vor einem mal schlafen den ganzen Tag dachte "der Tag ist doof, der Tag ist doof, der Tag ist Sonntag, der Tag ist doof (...)" und immer so weiter und - last, not least,
- ich während dem letzten mal schlafen einfach fast mal wieder verschlafen hätte.

Ist schon doof, ich hatte gehofft mir die zweite, dritte und vierte Weckerrunde irgendwann einmal abgewöhnen zu können, wenn ich groß bin. Bin wohl noch icht groß genug.

So, was macht man an einem solchen morgen? Same procedure as every monday, James? Aye... Oder nee, lass' mal die Reihenfolge wechseln; heute mach ich mir mal zuerst mein Futterpaket und gehe dann duschen, bevor ich Yvonne wecke und dann mal schauen, ob noch Zeit zum zocken ist oder ob Link heute einfach wieder stehen bleiben muss.

Mal ehrlich, die alte Grünmütze ist schon sehr geduldig.

Tja, was ist nun das Resultat dieser Planung? Es ist 5:45 Uhr und ich bin wieder einmal begeistert von der Erfindung des W-LANs, gerate langsam in Zeitdruck (wenn ich Yvonne pünktlich wecken und dafür nicht kurz meine Dusche unterbrechen will) und nach all dem wird die verbleibende Restzeit bis zur planmäßigen Abfahrt des Nahverkehrs zu lang sein um sie einfach verstreichen zu lassen und zu kurz um 'Mütze' doch noch aufsatteln zu lassen.

Nachdem es bereits seit gestern morgen wieder schneit liegt natürlich heute wieder eine geschlossene Schneedecke auf Fenstern und Straße. Was bedeutet das? Richtig, heute gibt es wieder massenhaft Unfälle "aufgrund eines plötzlichen Wintereinbruchs in weiten Teilen Deutschlands"...
Leute, wer kann schon mit Schnee im Winter rechnen? Das wäre ja wie beim duschen nass zu werden.

Und was in der Heimat standard ist - nämlich Wetternachrichtenpflicht und Urlaubssperre im ganzen Winter für die Jungs vom Bauhof - gibt es hier im vor-Odenwald nicht: rechtzeitigen Winterdienst. Ergo könnte ich auch mit eindeutiger Unpünktlichkeit des Nahverkehrs kalkulieren... Aber wenn man sich mal auf etwas verlässt ist man meist verlassen.

Lassen wir es lieber.

Statt dessen werde ich lieber den Laptop unter die Dusche stellen und meinen Akku aufladen, den Kakao wecken und Yvy in die Mikrowelle packen, denn der Rucksack steht auf warmen Kakao am morgen. Apropos Rucksack:

Hat irgendjemand meine Latschen gesehen? :stop:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen