Seiten

Sonntag, 21. August 2011

History Blog #74

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 7. September 2009 - 9:23


Ursprünglicher Blogtitel: "Montag" 






Ein weiterer Tag an dem ich mich versuche zum Lernen zu Motivieren. Und bisher ein weiterer Tag, an dem mich alles andere auf dieser Welt mehr interessiert.

Was habe ich also bisher getan? Nunja, Frühstück gemacht, begonnen meine Kaffeelosigkeit von gestern etwas zu kompensieren (obwohl ich schon merke, dass ich darauf gar nicht so viel Lust verspüre Oo) und die üblichen Kleinigkeiten in WoW: Bankgeschäfte auf Seiten der Allianz, einen Rare Mob abgegrast in der Hoffnung ein weiteres Haustierchen für Zonorm zu ergattern, eine tägliche Quest für den Reitsaurier meines Todesritters und anschließend auch Bankgeschäfte für die Horde.

Alles in allem sogar mehr oder minder ohne Freude daran. Ich kenn mich halbwegs aus und es ist Routine, auf neue Sachen verspüre ich wenig Lust derzeit und auch das Vorrankommen meiner Charaktere interessiert mich derzeit wenig bis gar nicht. Nicht dur das Leveln sondern auch das Questen mit Zonorm reizen mich gerade ganz und gar nicht, weder in der Scherbenwelt, in Nordend und auch in den alten Teilen Azeroths. Also versuche ich die ganzen Items, die ich von meinem Schwarzfelsbesuch mitgebracht habe an den Mann oder die Frau zu bringen und wenigstens noch ein wenig Gold zusammen zu tragen. Aber auch das funktioniert nur mäßig, denn die Klamotten sind für Verzauberer zu teuer und die Dinge, die ab Level 58 tragbar sind unterschreiten natürlich bei weitem jegliche Dinge, die man in der Scherbenwelt bekommt.

Übrigens habe ich in den schwarzfelstiefen meinen zweiten nicht beim aufheben gebundenen epischen Gegenstand gefunden. Ich hab mich recht gefreut, auch wenn mir klar war, dass er weder sonderlich nennenswerten Ertrag einbringen wird noch lohnenswert für meinen Paladin anzulegen wäre.



Eingef�gtes Bild


Immerhin knapp 80 Gold Sofortkauf, wenn auch erst nach über einer Woche. Trotzdem traurig, wenn man bedenkt, was es früher bedeutete einen epischen Gegenstand zu erhalten. Aber Zeiten ändern sich ja bekanntlich.

Danach habe ich mich wenigstens so weit um die weiteren Prüfungen gekümmert, dass ich die Anmeldefrist wahrgenommen habe. Von vergangenem bis zu kommendem Freitag ist die Anmeldung für Hydromechanik, Tragwerklehre 2 und Mathematik 2 freigegeben um dem Lernunmut ein wenig mehr Druck zu verleihen.

Warum es nur eine Woche ist, die einzuhalten dringend geboten ist verstehe ich nicht wirklich. Ebenso, dass bis zum 21.08. alle Klausuren korrigiert, die Noten ins Internet übertragen und die Einsichtstermine abgearbeitet sein mussten (!), sich aber wieder mal ein Teil der Dozenten nicht daran hält. So weiß ich in EDV 2 noch immer keine Note und finde die Punkte nur auf einer internen Seite, nicht aber im offiziellen System. Ebenso fehlt auch noch die Aktualisierung und Zusammenführung von Bauzeichnen 1 und 2, wo ich stolz darauf warte meine 1,0 mit 4 Creditpoints lesen zu können.

Aber für Dozenten gelten eben andere Regeln als für Studenten.

Was also wird der heutige Tag noch so bringen? Ich könnte mich augenblicklich wieder zum Schlafen hinlegen. Das werde ich aber wohl nicht tun, sondern... hm... Eigentlich hab ich noch so einiges zu erledigen, auch wenn man das Lernen mal weglässt.

Ein kleiner Abriss der akuten Dinge, die mir so einfallen:
- Aufräumen, sowohl den Schreibtisch als auch das Wohnzimmer allgemein
- jede Menge Abwasch (am Wochenende ist mehr Geschirr angefallen als in eineinhalb Wochen davor und obowhl ich erst Freitagmorgen abgewaschen habe ist mittlerweile keine einzige Gabel mehr da -.-)
- Staubsaugen, schon wieder...
- endlich mal Kisten im Schlafzimmer sichten und platzmäßig optimieren, schließlich wird der Platz am Samstag gebraucht
- Fliegen töten (ich krieg einen mittelschweren Blutrausch bei diesen Drecksdingern!)
- diverse Unterlagen für Yvonnes BAFöG einscannen
- mir eine passende Ausrede einfallen lassen, warum ich Samstag nicht auf der Geburtstagsfeier einer Kommilitonin war ("keinen Bock" zählt wohl nicht...)
- Schreibtischschubladen aufräumen, sortieren, optimieren; eine Sache, die ich mir schon seit dem Einzug vornehme

Klingt alles gar nicht so viel oder so schlimm, aber da ich bekanntlich nicht der Schnellste bin wird das den ganzen Tag dauern. Wenn nicht sogar länger. Allein für den Abwasch muss ich 2,5 Stunden einrechnen.

Ferien bekommen mir einfach viel zu gut. Ich kann mich wunderbar beschäftigen, egal ob mit spielen, sinnlos Filme schauen, lesen... Auch mit Langeweile kann ich irgendwie brauchbar umgehen. Das wird ein Spaß sich wieder ins Studium zu werfen ;)

Also, wie sagte Oberstudiendirektor Dr. Gottlieb Taft doch immer so schön:

"Frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen