Seiten

Samstag, 6. August 2011

History Blog #62

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 6. April 2009 - 11:47


Ursprünglicher Blogtitel: "Nächste Runde" 



Montag morgen, ich steige um 07:57 Uhr am Hauptbahnhof Darmstadt aus dem Bus. Ich wende mich nach links, überquere die Straße und ein leichtes Lüftchen weht mir ins Gesicht.

Die Sonne ist von hier aus nicht zu sehen, die Glasfassade des CinemaxX spiegelt nur mich wieder, wie ich lässig mit Rucksack bestückt und geöffneter Jacke die Straße entlang gehe, verdeckt aber die goldene Scheibe am Himmel. Sie weiß selbst nicht genau, ob sie sich zeigen oder hinter den Wolken verstecken mag, doch ihre Gegenwart ist spürbar.

Es ist warm. Nicht so warm, dass ich meine Jacke ausziehen mag, doch eine dankbare Wohligkeit kriecht durch Pullover und T-Shirt, durch Haut und Knochen und wärmt von innen heraus.

'Der Tag wird schön', so das unausgesprochene Versprechen.

Fröhlichkeit und unbeschwerte Bewegungen schmücken meinen Gang, während in meinen Ohren etwas Krach stattfindet. Mir allerdings gefällt der Krach, auf gewisse Weise unterstützt er die Heiterkeit und animiert mich dazu mitzusingen und den Rhythmus der Musik in meinen Schritt übergehen zu lassen.

Der Weg scheint viel zu kurz, ich könnte noch einige Zeit so gehen, unbekümmert, leicht, frei.

Einzig das nahezu reißende Druckgefühl in meiner Blase trübt die Stimmung.

In diesem Sinne: schönen Montag :victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen