Seiten

Dienstag, 27. März 2012

History Blog #235

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Donnerstag, 23. Juni 2011 - 1:12


Ursprünglicher Blogtitel: "Weisheitlicher Nachtrag"



Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf meinen Block von gestern eingehen:

Zitat:
"Wenn ich morgens so in meinem Schreibtischstuhl hänge, mir mit Hochdruck einen Kaffee nach dem anderen Verabreiche und nebenbei wild durchs Internet streife wird mir bewusst:

Hier wird Evolution betrieben.

Doch solche Erkenntnisse sind mit dem ersten Kaffee nicht zu bewältigen."


Sogar Yvonne sagte, dass sie diesen Blog nicht verstanden hat. Nun, ja... ich fand ihn doch ganz gut so.

Die Geschichte dahinter: Der Sonntagabend war recht lang und mit Lernen gefüllt. Montag war ich von 7:30 - 17:00 Uhr arbeiten (wir hatten eine Gebäudebegehung in Heidelberg), habe abends wieder gelernt und bis um ein Uhr noch eine Zusammenfassung der Begehung geschrieben. Dienstag bin ich wieder um 7:30 uhr raus, habe mit Lernen begonnen, war mit Yvonne einkaufen, habe gelernt bis um etwa 0:30 Uhr. Und dann war es gestern morgen. Der Wecker klingelte um 4:50 Uhr, ich stand auf (und konnte mich kaum halten), wackelte zum PC, schaltete ihn ein und wusste nicht, wie ich mich wach halten sollte. Also beschloss ich, einen Blog zu schreiben.

Das war etwa um 5:10 Uhr.

Ich drückte Taste um Taste dieser Worte in Zeitlupe, versuchte Kaffee in mich zu schütten, aber das Müsli im Magen verhinderte effektive Druckbetankung. Gegen 5:20 Uhr beschloss ich, dass es keinen Zweck hätte und legte mich aufs Sofa. Weckzeit: in 30 Minuten. Das hat auch wunderbar geklappt. Dummerweise bin ich nicht aufgestanden sondern habe insgesamt gute 60 Minuten daraus gemacht.

Also begann ich mich anzuziehen, stellte fest, dass der Rechner noch lief und... Ich fand die Worte so gewichtig, dass ich sie einfach stehen lies und als "Weisheit" betitelte.

Das finde ich einen höchst psychologischen Ansatz, ich werde mich beim nächsten Mal, wenn ich mich total verkatert fühle ohne Alkohol konsumiert zu haben, direkt mit Freud anlegen.

Die Lusche, der kann doch nix.






Aufdrehen und geil finden. Aber unbedingt aufdrehen!


Falls es noch jemand nicht verstanden hat: "Hier wird Evolution betrieben" bezog sich auf meinen Zustand. Die ersten paar Schluck Kaffee spürte ich wirklich, wie sich in mir so etwas wie ein Rückgrat bildete und meine Sitzposition begann aufrechter zu werden - bis ich wieder in mir zusammenzusacken begann.

Kennt ihr diese Werbung, "für alle, die morgens ein anderer Mensch sind"? Yvonne musste lachen, als sie die das erste Mal sah, weil sie das auf mich passend fand. Ich nicht, ich schaue morgens nicht verpeilt in den Spiegel und sehe fallenden Gegenständen hinterher - ich werde stinksauer, hebe die Gegenstände auf um sie danach mit voller Wucht auf dem Boden zu zertrümmern.

Morgens bin ich von der Körperhaltung erst so etwas wie eine Qualle. Bis ich die Kaffeemaschine erreiche habe ich Ähnlichkeit mit einem Maulwurf. Nach dem Eingießen der ersten Tasse werd ich zum Kamel. Dann vor dem Rechner weitere Tassen Kaffee schlürfend erinnere ich mich selbst an eine Schildkröte. Und manchmal, nach ca. 4 Tassen Kaffee, einer Dusche und mindestens 90 Minuten, nehme ich so langsam menschliche Züge an.

Aber sprich mich vorher nicht an, sonst werd ich zum Hulk!

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen