Seiten

Sonntag, 4. März 2012

History Blog #225

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Donnerstag, 19. Mai 2011 - 9:11


Ursprünglicher Blogtitel: "Geheilt?"



Ich sage immer ein großer Konsolenjunky zu sein. Abgesehen von kleineren gemeinschaftlichen Tätigkeiten wie z.B. Mario Party habe ich in den letzten Tagen nicht ein einziges Mal einen Controller in den Händen gehalten.

Ich gehe sogar noch weiter: ich bin in den letzten Wochen überhaupt nicht in Versuchung gekommen.

Mein schlimmstes Outing ever: ich habe seit über zwei Monaten nicht mehr gespielt. Zumindest Konsole.

Derzeit habe ich mal wieder Railroad Tycoon II offen, seit einiger Zeit sogar als Platinum Edition (hab ich vons Haaasi gekriegt), wo neben weiteren Szenarien auch noch ganz praktische weitere Funktionen im Spiel zu finden sind. Beispielsweise kann ein Zug drei Waggons an einem Bahnhof entladen, während er die restliche Ladung weiterhin behält und erst später ablädt. Super Sache :top:

In meinem Horoskop sagte man heut etwas wie "bla bla Stiere blabla bla Sie holen heute alles nach bla bla...". Ist das so? Steckt die Frau in meinem Terminkalender?

Zum Glück gebe ich rein gar nichts auf Horoskope.

Dennoch habe ich heute unfreiwillig etwas Schlaf nachgeholt. Ich habe ganze zwei Stunden länger geschlafen, weil ich gestern abend schlicht vergessen hab den Wecker zu stellen. Tut mir nun nicht so weh und ich hoffe einfach mal, dass heut in der ersten Vorlesung nichts spannendes passiert ist.

Die letzten Tage waren gefüllt von 8 bis 18 Uhr oder länger, heute wird es wohl nicht viel besser. Wir haben mit unserem Abschlussprojekt begonnen und nun bin ich in Zugzwang, da meine Komillitonin einen guten Start hingelegt hat. Ich muss mich heute in Holzbauprogramme reinfinden um das Gewicht des Daches auf die Wände unseres Bürogebäudes zu bekommen. Da ich morgen nicht in die h_da will muss das heute gegessen sein. Andere Dinge hab ich natürlich auch zu tun, beispielsweise muss ich endlich mal die eLearning-Vorlesungen von der TU anschauen (und verstehen), denn diese Woche wurde die erste Übung online gestellt - natürlich mit zeitlich begrenzter Abgabe.

Von dem ganzen Rest erzähl ich lieber nichts, außer vielleicht, dass ich jetzt vor drei Themenvorschlägen für eine Bachelorarbeit stehe, mich aber für keinen der drei entscheiden mag - ich find sie alle toll und interessant. Da sie nur dummerweise alle in unterschiedliche Richtungen gehen lassen sie sich auch nicht verknüpfen (es geht wahlweise um Ökologie von Dämmstoffen, um Dämmrichtlinien im nahen europäischen Ausland oder aber Stabilitätsverhalten von Holz...). Damit will, und muss, ich bald loslegen, denn es sind nur noch 3,5 Monate, bis das Semester zuende ist und der Master-Spaß los geht - sofern ich bis dahin mit allem fertig bin.

Es geht mir gut damit. Ein klitzekleines mü Stress in (noch) verträglichem Maße, ein gutes Gefühl dabei seinen Weg zu gehen und eine erstklassige Beziehung. Ich glaube mehr kann man nicht erwarten.

Und doch...

Seit einigen Tagen juckt es mich ganz gewaltig in den nach Plastikcontrollern sehnenden Händen. Ich würde sogar behaupten, dass es kontinuierlich mehr wird seit Wochen.

Zeit, klar, die ist immer ein Problem. Aber ganz abgesehen davon wüsste ich nicht einmal wo ich anfangen soll, darum lasse ich es lieber ganz bis ich mich entschieden habe.

Von der ewig wiederkehrenden Lust auf WoW mal ganz abgesehen will ich derzeit am liebsten jedes alte und noch einige neue Spiele verschlingen. Es gelüstet mich nach Renn-Titeln auf dem N64 (mit Lenkrad versteht sich), ich habe Lust auf Twilight Princess und Other M, obwohl ich mich früher niemals richtig damit anfreunden konnte möchte ich mich endlich mal an Terranigma komplett versuchen, Summoner wäre es auch mal wieder wert und mir fallen gar nicht alle Titel ein, die ich spielen will, in meinem Kopf flitzen nur bunte Pixel durch die Gegend die ich unbedingt mal wiedersehen will.

Seit gestern abend nun, als ich mal wieder die Metroid Metal Versionen diverser Themes gehört habe könnt ich sofort wieder mit Super Metroid anfangen und schauen durch wie viele Teile ich komme.

Wir dürfen gespannt sein, was daraus wird. Vielleicht finde ich ja etwas, dass den kommenden drei Monaten gerecht wird und ich für alle Bereiche meines Lebens genug Zeit erübrigen kann. Ich weiß noch nicht ob mir das gelingen wird, am Schlagzeug war ich beispielsweise schon seit gut zwei Wochen nicht mehr.

In solchen Momenten hat ein Arbeitslosendasein doch irgendwie einen ganz neuen Reiz... ;)

Wie dem auch sei: Zock on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen