Seiten

Samstag, 24. März 2012

History Blog #231

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Montag, 13. Juni 2011 - 14:20


Ursprünglicher Blogtitel: "Der Pizzamann ist tot"



Kleine Preisfrage: Was ist das?

Eingef�gtes Bild


Ich lüfte das Geheimnis lieber sofort selbst: das ist etwas, was mich in den letzten Wochen oftmals zur Verzweiflung getrieben hat. Es handelt sich hierbei um die Geschossdecke im Obergeschoss unseres Abschlussprojekts für den Bachelor of Engineering.

Auf diesem Bild werden die Verformungen durch alle möglichen Lasten (übertrieben) dargestellt. Wände, Stützen, Schnee und Wind aus dem Dach, das Dach selbst, Treppenhaus, ein Archiv... All das und mehr sorgt dafür, dass sich die Decke bis zu 7 mm durchbiegt.

Wie dem auch sei, das sollte nur mal nebenbei erwähnt sein ;)

Samstag dachten wir uns, dass wir zur Feier des Tages einfach mal den Pizzamann zu uns bitten. Doch, so unglaublich wir das auch selbst fanden, das gestaltete sich schwierig. Äußerst schwierig!

Der Pizzamann um die Ecke nahm keine Anrufe entgegen und nach 30 Sekunden klingeln schaltete das Freizeichen um in "TÜÜÜ TÜÜÜ TÜÜÜ - kein Anschluss unter dieser Nummer".

Das fand ich so unglaublich, dass ich es eine halbe Stunde lang immer wieder versuchte, bis wir uns dazu entschlossen, einfach was anderes auszuprobieren. Schließlich sammeln wir nicht umsonst alle möglichen Lieferantenzettel, die in unserem Briefkasten landen, an der Küchenpinnwand.

Mit dabei: zwei Restaurants, die zwar Zeug für zwischendurch und daheim haben, aber nicht einmal ausliefern... Ab in den Müll!

Oha, "Thais Express", asiatische Spizialitäten... Yummy! Ausgesucht, angerufen, Totenstille. Nein, nicht ganz, das Freizeichen war da, mehr passierte aber nicht. Mehrere Male das gleiche Ergebnis. Eines Tages bekommen sie noch eine Chance, für Samstag waren sie aber echt unten durch.

Der Nächste bitte. Ahja, Pizza und weitere Spezi... Samstag Ruhetag? Ab in den Müll!

Ein weiterer Pizzalieferant. Ausgesucht, angerufen, "TÜÜÜ TÜÜÜ TÜÜÜ". Wollt ihr mich verarschen? Ab in den Müll.

Der letzte Zettel, der letzte Versuch - keiner da. War Samstag irgendwas besonderes, was ich verpasst hatte? An unserem Telefon lag es jedenfalls nicht.

Auf der Suche im Internet stießen wir dann auf Pizzafriend und nach anfängicher Skepsis wagten wir den Versuch über das Internet bei einem Chinamann ca. 12 km entfernt zu bestellen. Die Auftragsbestätigung landete natürlich im Spam-Ordner, aber das hatte ich erwartet. "Ihre Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet, je nach Betrieb 30 - 60 Minuten".

Hm...

Yvonne wurde schon hibbelig und war ganz gespannt, ob das tatsächlich klappt. Ich rechnete damit, dass unser Essen kommt, allerdings erst gegen 23:00 Uhr, doch welch Wunder: nachdem wir um 21:31 Uhr bestellt hatten klingelte der Bote schon um ca. 22:20 Uhr und brachte Ente in zwei Variationen sowie Frühlingsrollen.

Mein Fazit: ich habe schon wesentlich besser Chinesisch gegessen, aber es hat trotzdem geschmeckt, die "große Portion" hat wirklich unglaublich gesättigt (Yvonne konnte davon am nächsten Tag noch profitieren) und das ganze funktioniert tatsächlich.

Eine richtig gute Sache, das Internet am Samstagabend :top:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen