Seiten

Montag, 26. März 2012

History Blog #233

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Montag, 20. Juni 2011 - 5:59


Ursprünglicher Blogtitel: "Point of no return"



Eingef�gtes Bild


Das ist meine aktuelle TAN-Liste, von der ich bei jeder Prüfungsanmeldung oder sonstiger Aktivität im Online-Portal "HIS-QIS" (oder HIS-POS, oder SOS-POS... so genau weiß das eigentlich niemand, überall steht es anders) ein Nümmerchen abtippen muss um zu bestätigen, dass ich nun tatsächlich diese Aktion ausführen will.

Nach der eben vollzogenen Prüfungsanmeldung in Massivbau 1, Geotechnik 2, Stahlbau 2 und Rechnergestütztes Konstruieren ist nun noch genau eine einzige TAN übrig. Eine einzelne TAN bringt aber leider herzlich wenig Optionen mit sich, denn allein um eine neue TAN-Liste generieren zu können benötige ich zwei TANs.

Doch da es sowieso dem Ende zu geht...

Es ist anstrengend jeden Sonntag nicht einschlafen zu können. Der Montag ist schließlich lang genug, da wäre man auch ohne Schlafmangel fertig genug. Doch kreiste gestern so mancher Gedanke um schier unüberwindbare Hürden. Die nächsten vier Wochen werden echt hart. Danach ist noch nichts vorbei, aber vielleicht wird es ein kleinwenig weniger hart...

Wer weiß.

Augen zu und durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen