Seiten

Donnerstag, 22. März 2012

History Blog #229

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 1. Juni 2011 - 8:44


Ursprünglicher Blogtitel: "Und am Anfang war das Eis"



Der Montag war ja bekanntlich etwas lang, was die Wachzeiten angeht. Dementsprechend fühlte ich mich gestern auch, als ich um fünf Uhr versuchte aufzustehen. Im 4-Minuten-Takt erwachte ich (im Sitzen vor dem Rechner), erschrak, stürzte eine halbe Tasse Kaffee (bzw. musste alle 8 Minuten neuen holen) und schreckte wieder auf, als weitere 4 Minuten vergangen waren.

Auf der Arbeit angekommen näherte ich mich Liter Kaffee Nr. 1,5 während der Rechner hoch fuhr. "Heute abend gehst du eher ins Bett..."

Tja, wer's glaubt.

Erst einmal hatte ich noch das Glück genau dann in den Feierabend zu gehen, als das Wetter gerade total umschlug. Die Wetterinfo kennt leider nur den Unterschied zwischen "Wölkchen mit Sonne", "Wölkchen" und "Wölkchen mit Tropfen", daher wusste ich nicht, dass eher "Schwarze Wand mit Ozean" gemeint war, als gestern morgen "Wölkchen mit Tropfen" angesagt wurde. Ich hatte zwar ein Jäckchen dabei aber gegen einen derartigen Wolkenbruch konnte sie mich nicht schützen.

Ich bin ja nicht doof: ich wollte mich unterstellen. Einziger trockener Fleck in Reichweite war unter einem Baum am Straßenrand.

Ist euch aufgefallen, dass es in den letzten Wochen eher trocken war? Auf den Straßen bildete sich ein richtig schaumiger Schmierfilm und der Regen reichte aus, um die mehrere Zentimeter dicke Pollenschicht von den Blättern zu waschen, die sich dort gesammelt hatte. Doch nicht nur das, der Regen reichte auch aus, um sich mit den Sturzbächen durch das geschlossene Blätterdach zu kämpfen.

Das Ende vom Lied war, dass ich zwar einen trockeneren Standpunkt hatte als in direkter Beregnung, dummerweise aber noch immer Eimerweise Wasser abbekam, das mal hundsdreckig war. Somit trug ich fortan eine Hose einseitig hell-hell-hellblau, am anderen Bein mit Farbwechseln von hellblau, dunkelblau, grün, gelb und grau.

Und nass. Bäh!

Zuhause wartete noch einiges an Arbeit auf mich. Wir würden es wohl nicht mehr schaffen, an diesem Abend nach 9 noch etwas zu zocken, ich wollte noch rund 600 Hausübungen in eine Liste eintragen und danach noch diverses für unsere Projektarbeit erledigen, vorbereiten, fertig stellen.

Gegen acht, halb neun klingelte es plötzlich an der Tür. Ein wenig genervt schwang ich mich aus dem Stuhl, wunderte mich schon, warum Hermes mit jeder Lieferung eine halbe Stunde später auftaucht als bei der Lieferung davor, stapfte die Treppe runter und...

... vor mir stand ein Komillitone von Yvonne.

Besagte Yvonne hatte sich im Chat darüber ausgejammert, dass sie uuuunbedingt Eis wolle, und so stand nun ein junger Herr vor der Tür und präsentierte einen Sack Eiswürfel.

Studenten...

So war das von ihr selbstverständlich nicht gedacht, aber den Witz hatte er damit auf seiner Seite und so fiel uns nichts besseres ein, als meinen Geburtstags-Whiskey rauszuholen und einen Teil der Eiswürfel zu verarbeiten. Dazu gabs dann noch ein wenig Secret of Mana zu dritt (ich stehe auf kompetente Mitarbeiter) und später noch lecker Pizza (wobei zu sagen ist, dass die Amateure keinen Tunfisch mehr hatten... Zum Glück haben wir immer einen ausreichenden Vorrat davon!).

Witzig wars.

Es war schon knapp vor heute, als ich das Bett aufsuchte. Ich hatte nur vier Gläschen, also nichts, was einem Probleme beim Gehen verursacht, aber irgendwie habe ich mich ins Bett gelegt, während Yvonne im Bad verschwand, und... tja, und dann war es auch schon heute morgen um 5, als der Wecker wieder klingelte.

...

Ich bin ein wenig fertig und ersehne das Wochenende, vollgestopft mit Arbeit.

Wahnsinn :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen