Seiten

Samstag, 3. März 2012

History Blog #224

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 11. Mai 2011 - 15:19


Ursprünglicher Blogtitel: "Nachtrag von gestern abend..."



22:22 Uhr, ich trinke mein 2. Bier, schaue mir nebenbei die 2. Vorlesung in einem Fach an. Ganz schön viele Zweien, für meinen Geschmack.

In meinem Kopf habe ich derzeit Sin City, bzw. die Stimme einer der Hauptpersonen. basslastig, ruhig, voll coolness, die nahezu gelangweilt eine schwerwiegende Thematik berichtet. "Ich nehm ihm seine Waffen ab... Alle beide."

Ich hab den Film vor einigen Wochen bei real für 5 €uro erstanden, sollte ihn dringend mal wieder anschauen.

Zurück zur Einleitung:
Technik ist etwas wunderbares. Kann sie zumindest sein. Um 22:25 Uhr daheim zu sitzen, in den Schreibtischstuhl gelehnt und Bier trinkend, um die brechenden Rückenschmerzen zu bezwingen, und sich dabei eine Vorlesung anzusehen.

Die Technische Universität Darmstadt bietet, speziell für Studierende anderer Hochschulen, eine eLearning-Vorlesung an, die mir eigentlich ganz gelegen kommt. Jetzt muss ich nur noch Lust und Zeit finden endlich damit anzufangen sie mir anzusehen, alle. Ich hänge schon drei Wochen hinterher.

Den Herrn der Ringe habe ich erfolgreich bis ans Ende aller Dinge begleitet, das Auenland ist wieder befreit und Mithrandir nahm den Ringträger mit über das Meer nach Westen. Der richtige Zeitpunkt, um die Software der Vorlesung auf dem Netbook zu installieren, damit ich die Busfahrten dafür nutzen kann.

Unten links in der Software wird ein Video der Vorlesung angezeigt, 75% des Bildschirms zeigen dazu passende Folien. Was nützt jedoch die gesamte Technik dieser und künftiger Zeiten, wenn man nicht sprechen kann?

Die Dame, die gerade eine der Vorlesung in meinem Gehirn zu verankern versucht schafft es astrein bis auf "Schlaaaaaf" und "dumm-di-dumm... ich höre Stimmen" meinem Gehirn nichts zu entlocken - bis auf das Knacken der Synapsen natürlich, die für die Bewegung meiner Finger über die Tastatur nötig sind.

Begabter als das Sandmännchen ist sie, aber bei einem Anästhesisten sollte sie doch noch einmal Nachhilfe nehmen, um meinen Rückenschmerz ausschalten zu können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen