Seiten

Samstag, 15. Juni 2013

Ein Platz an der Sonne

Da ich ja so gern mit Excel spiele habe ich mir eine Tabelle angelegt, in der ich meinen täglichen Schlaf aufschreibe.

Ja. Sinnlos.

Aber seitdem ich die Tabelle habe stehe ich morgens nicht mehr in aller Herrgottsfrühe auf und bekomme somit ein kleinwenig mehr Schlaf.

Trotzdem hat die Tabelle bei nur einer Woche Laufzeit eine durchschnittliche Schlafdauer von 4,5 Stunden zu vermelden. Den Schnitt drückt wohl ganz klar der vergangene Montag, als ich es leider vor Plastizität gar nicht mehr ins Bett geschafft habe.

Ups.

Tja, ein kleinwenig was gutes hatte das ganze trotzdem. Ich habe einige Grundkenntnisse in VBA aufgefrischt (oder besser gesagt neu angelernt) und die ersten beiden DVDs von seaQuest nebenbei schauen können.

Wenn das mal nix ist.


Ich stattete am X-Tag (keine Ahnung, welcher es war) dem Frühstücks Corner mal wieder einen Besuch ab. Eine Bäckerei/Wursttheke nahe der Hochschule, auf direktem Weg vom Hbf zur h_da, leider auf der verkehrten Straßenseite, sonst wären die sicherlich steinreich.

Im ersten und zweiten Semester war ich noch häufiger da. Also sogar regelmäßig. Irgendwann auch zweimal täglich. Aber nachdem ich irgendwann einmal einen kleinen Kaffee bestellte, einen irritierten Blick der Besitzerin bekam, ich erklärte nur 1,2 € für einen kleinen anstatt den für einen großen Kaffee erforderlichen 1,5 € zu besitzen und mir daraufhin dennoch ohne Aufpreis ein großer Kaffee eingeschenkt wurde, endete meine Bindung zu dem Laden irgendwie...

Dumm!

Nunja, da ich um die uneinheitlichen Öffnungszeiten der Fachschaft weiß (jetzt weiß ichs wieder, es war am Montag - da hat die Fachschaft nie offen um 8), stahl ich mich über die viel befahrene Straße und organisierte mir ein dampfendes 2/5 Literchen Kaffee.

Aha, 1,7 €, der Preis ist wohl während der Baumaßnahmen des Studentenwohnheims in der Nachbarschaft gestiegen... Oder aber es liegt an den mittlerweile 3 (in Worten: drei) Kaffeemaschinen...

... aber auch das ist nicht zuviel für die Menge, die Uhrzeit und die Qualität des Kaffees.

"Rischtischeeh, aufgebrüühdeeh, dampfend haase Kawweeh", wie de Hesse sahche würd.

Äußerst schmackhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen