Seiten

Donnerstag, 25. April 2013

Oh shit...

Ich stellte fest: Instandsetzung von Betonbauwerken hat mich nicht recht begeistert. Mag am Baustoff liegen. Oder der Vorlesung. Oder der Norm-Lastigkeit.

Wenn ich Bilder von mangelhaft ausgeführten Bauteilen oder entstandenen Schäden sehe, werd ich aber schlagartig aufmerksam. Mir fehlt die praktische Erfahrung als Jungingenieur (oh mein Gott, hab ich das wirklich gesagt?!) um alles zu wissen oder den Mangel tatsächlich zielsicher sofort zu diagnostizieren, aber der Rätsel- und Forscherdrang, der mir auf manchmal umständliche und störende Art eigen ist, wird bei sowas echt geweckt.

In Bauen im Bestand wurde es jetzt auch mal etwas interessanter, als es jetzt um Bestandsaufnahmen und Mängel ging.

Und ich hörte Bauschadensanalyse 1 und jetzt Teil 2, was mir Spaß macht.

Bei den Architekten.

Die meisten Sachverständigen aus diesem Bereich sind Architekten.

Da es auf das Ende meines Studiums zu geht, sollte ich mir langsam Varianten für danach überlegen.

Und warum ist es nun so schwer, tatsächlich was aus meinem Fachbereich für meine Zukunft zu finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen