Seiten

Montag, 15. April 2013

Der Glaube an die Fachschaft

Ich war in der letzten Zeit recht skeptisch, was die "neuen" Studenten angeht. Die sind immer so komisch, in ihrem ersten Semester halten sie sich für Götter (liegt am Abi), im zweiten sind sie reichlich verpeilt und ernüchtert, im dritten und vierten Semester glauben sie alles verstanden zu haben und ab dann kommt eine gehörige Portion Demut hinzu und die Erkenntnis, dass man öfter etwas falsch machen kann, als man denkt.

Besonders in Sprache und Freizeitbeschäftigung halte ich die meisten Herrschaften einfach für vollkommen unbrauchbar.

Aber als ich eben in die Räume der Fachschaft kam, um meine stündliche Dosis Koffein abzugreifen, durfte ein Fünkchen Hoffnung für die verdorbene Jugend aufkeimen.


Da sitzen sie und zocken Mario Kart 64, via Beamer, in der Fachschaft... In meeeeiiner Fachschaft. Im Wohnzimmer meines vierten bis siebten Semesters.

Willkommen zuhause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen