Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2013

Master Thesis

Als ich da so vorgestern abend saß und wilde Rechnungen anstellte und mich viiieeel zu lange fragte, warum eine Rechnung, die von Hand hinhaut, mit Excel einfach nicht klappen will (man sollte auch immer die Zellbindungen bei kopierten Formeln beachten), schweiften meine Gedanken ein wenig ab und ich gab mich Spielereien hin.

Nachdem ich in der alten Wohnung - irgendwann in irgendeinem Sommer bei irgendwas um die 50° C im nur teilweise gedämmten Dachgeschoss - schon einmal der Illusion hingegeben habe, mit meiner eigenen Hände Arbeit eine solarbetriebene Dampfmaschine zu bauen musste ich dann eines Tages doch einen Schlussstrich unter diese Überlegungen setzen. Denn wo lerne ich auf die Schnelle das Schweißen? Und was sollte ich dann mit einer Metallkonstruktion, die nur um ihrer selbst willen existiert? Abgesehen natürlich von den Materialkosten.

Das Schweißen, tja, da werd ich mich im kommenden Semester wohl mal an den Fachbereich Metall- und Kunststofftechnik wenden. Die bieten nämlich gelegentlich sowas wie "Schweißtechnik 1" an, wo man wenigstens ein Vogelhäuschen zusammenzimmern kann, damit die Tauben im strahlenden Sonnenschein auch schön kross werden.

So saß ich dann also da und kritzelte vor mich hin.

Gestern abend fiel Yvonnes Blick auf meine Kritzeleien, die achtlos in einer weit entfernten Ecke meines Schreibtisches herumoxidierten. Auf ihren fragenden Blick hin sagte ich, dass dies meine Master Thesis würde.

"Ehrlich?"


Ja, vermutlich... nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen