Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2013

Ich könnte laufend brechen

Ich habe glaube ich mal erwähnt, dass wir den Stromanbieter wechseln mussten, weil im ersten Belieferungsjahr 15 Ct / kWh ein super Tarif waren, ab dem Folgejahr aber eklige 32 Ct / kWh verlangt wurden.

Das geschah dann nun also zum 1. März d.J. und seither warte ich auf eine Abschlussrechnung. Die wäre nämlich mit einer Rückzahlung verbunden. 3500 kWh hab ich bestellt und im Voraus bezahlt, nur etwa 2500 oder weniger haben wir verbraucht, ergo gibts was wieder.

Am 12. April hab ich den Herrschaften mal geschrieben, ob sich da bald mal was tut. "Wir haben all ihre Daten und werden Ihnen zeitnah eine Abschlussrechnung zukommen lassen."

So langsam wurds mir jetzt aber zu dämlich und ich fragte mich, ob die vielleicht mein Geld (und das anderer Kunden) absichtlich unnötig lang zurück halten um damit noch ein wenig zu spekulieren, Zinsen einzufahren etc. Das wäre nämlich gegen gültiges deutsches Recht.

Also hab ich dem Laden gestern einfach nochmal eine Mail zukommen lassen. Sinngemäßer Inhalt: kann ja nicht so schwer sein zwei Zählerstände (Belieferungsbeginn und -ende) in eine Exceltabelle einzutragen, meine geleisteten Zahlungen auch reinzuwerfen und unten abzulesen, was ich wieder kriege - drucken klicken - fertig.

Im Laufe der Nacht erhielt ich eine automatisch gegenrierte Antwort, die ich erst nach dem dritten Kaffee wirklich begriff.

"
Lieber Löwenzahn Energie Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht an unser Serviceteam.

Sollte es sich bei Ihrer Anfrage um die aktuelle Geschäftssituation der Löwenzahn Energie GmbH handeln, so finden Sie hier www.Löwenzahn-Energie.de/fragen-antworten-insolvenz.php die wichtigsten Informationen.

Wichtig für Sie: Die lückenlose Versorgung sämtlicher Kunden ist sichergestellt. Unsere Kunden werden zukünftig von ihren Grundversorgern im Rahmen der Ersatzversorgung beliefert. 
 
(...)
"
 

http://de.wikipedia.org/wiki/Flexstrom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen