Seiten

Montag, 14. Januar 2013

Zeitumstellung

Es ist jetzt 0:17 Uhr und ich sollte eigentlich nicht unbedingt einen Blog posten, sondern eher ins Bett gehen. Ich fühle mich auch leicht müde.

Aber ich bin gerade aufgestanden...

Ich habe keine Ahnung, wie das die früheren Generationen gemacht haben, so mit Kind und so. Ich will nicht behaupten, dass wir alles richtig machen oder gar richtiger als es die Menschen vor uns getan haben. Wir lassen uns machen schon ein wenig zu sehr auf unser Töchterchen ein und tanzen immer um sie rum, anstatt sie vielleicht auch einmal sich selbst zu überlassen. Aber ich bin einfach kein Fan der Theorie, sie in den Laufstall zu setzen, sich den Tag über selbst beschäftigen zu lassen, auch zu quängeln und zu meckern, und nur für Futter und frische Windeln zu sorgen. Das ist nichts für mich.

Allerdings finde ich es richtig interessant zu sehen, was wir uns damit "aufhalsen". Wir sind zu zweit, wechseln uns gut mit allem rund ums Kind ab, aber außer (recht mäßig) den Haushalt schaffen wir eigentlich so ziemlich nichts. Abends nach 8 nehmen wir uns die Zeit für uns um das Sofa zu beehren, das war es dann aber auch.

Derzeit ist das alles so anstrengend, dass ich gar nicht mehr hinter irgendetwas herkomme. Und ich bin permanent bereit einen Winterschlaf anzutreten.

Da augenblicklich allerdings diverse Übungsabgaben ausstehen (die naheliegendste übrigens in 10 Stunden) hinkt da irgendwo was. Und da ich für die kommende erste Abgabe noch nicht alles geschafft habe und in den letzten Tagen immer irgendwas anderes war (Mittwoch und Donnerstag Rücken, Freitag überraschend Ikea, Samstag plötzlich Schwiegereltern, Sonntag spontan ein halber Tag mit den Nachbarn, gestern Kindersitz kaufen nachdem Yvonne bis mittags Vorlesung hatte) habe ich mich (nicht zuletzt auch wegen den seit Tagen stets wiederkehrenden Rücken- und Kopfschmerzen) zu dem Experiment entschlossen, einfach gleich mit dem Nachwuchs liegen zu bleiben, so viel Schlaf am Stück zu nehmen wie sich ergibt und dann vielleicht mal ausgeruht an die Sache zu gehen. Mich plagt solch bleierne Müdigkeit...

Bisher... die Augen sind auf, Kaffee von heute nachmittag ist auch noch da... Jetzt brauch ich nur noch Motivation, dann kann es losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen