Seiten

Donnerstag, 31. Januar 2013

Was glauben Sie, wie ärgerlich das erst für mich ist?!

Gestern saß ich in einem Berufungsvortrag für Baukonstruktion und Erneuerbare Energien und sowas. Vor mir saß Manni. Wir witzelten sowieso schon, wie man das mit Manni eben so macht. Da kam mein Bachelor-Vater rein, breitgrinsend wie schon am Vortag auf dem Abort, als ich gerade mit einem Kommilitonen schwer über ex-Il Dicano Prof. Jürgen lästerte...

Prof. Tobias: "Ah, der [mein Naaaaachname]."
Ich: "Ah, der [sein Naaaaachname]."
Prof. Tobias grinst weiter.
Ich: "Manni, der hat mich schon gestern so angegrinst. Der führt doch was im Schilde... oder der hat meine Hausübung in Stahlbau schon in die Finger bekommen."
Prof. Tobias: "Ha, äh, jaaa, mit der Hausübung hat das wohl was zu tun."
Manni: "Tja Junge, hast'e gefailt."
Prof. Tobias: "Na, der [mein Naaaaachname] hat das mal wieder ganz anders gemacht als alle anderen."
Manni gluckst vor sich hin.
Prof. Tobias: "...na na, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein."
Manni: "Aber gut isses auch net...?"
Prof. Tobias: "Es ist zumindest interessant."
Manni fängt an zu prusten.
Prof. Tobias: "Der hat immer ganz spannende Ansätze und macht sich echt gute Gedanken, aber auf dem Weg zum Ziel fehlt ihm dann immer so der eine oder andere kleeeiiine Klapps, damit er auch tatsächlich ankommt."
Ich: "Ja, Sie sagen es. Das ist mir schon länger bewusst."
Prof. Tobias: "Ja, das find ich recht ärgerlich."
Ich: "Ja was glauben Sie denn, wie ärgerlich das erst für mich ist?!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen