Seiten

Mittwoch, 9. Januar 2013

Isch hab Rücken

Heute mach ich blau. Nein, eigentlich eher gelb. Nur ohne Schein.

Zum ersten Mal seit gefühlten 180 Jahren bin ich heute trotz stattfindender Vorlesung zuhause geblieben. Seit Tagen, gar Wochen, steigert sich eine Materialermüdung in meinem Rücken, die sich heute Nacht irgendwann zwischen 1 und 3 in einem ausgerenkten Brustwirbel entladen hat und die meisten meiner Bewegungen in eine Qual verwandelt. Besonders ärgerlich daran ist, dass ich bisher keine Stand-, Sitz- oder Liegeposition gefunden habe, die das erträglich macht. Bis auf Schlaf, auf dem Rücken, sofern ich ihn denn finde, den ich aber eben unterbrochen habe, da ich auf dem Rücken liegend schnarche und so Töchterleins Morgenschlaf störe.

Es ist legitim, mal krank zu sein. Aber durch verpassten Stoff schneide ich mir ja ins eigene Fleisch, weshalb ich mich nicht erinnern kann seit dem 1. Semester außerhalb der Ferien krank gewesen zu sein.

An manchen Tagen fühl ich mich doch älter und gebrechlicher als es mir lieb ist. Das deckt sich aber damit, dass ich gestern erschrocken feststellte, dass ich in diesem Jahr 30 werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen