Seiten

Dienstag, 5. Juni 2012

Theoretisch in Ordnung

Morgen ist Klausur. Heute ist bäh.

So oder ähnlich.

Es ist gut zu wissen, dass es immer auch dümmere Leute gibt. Leider gibt es auch immer schlauere Leute, somit wird die Klausur morgen weniger nach meinem Können ausgerichtet sein, als eher nach dem Können anderer. Wenigstens habe ich durch mein Zusatzsemester nicht mehr die Oberbrains aus dem nächsthöheren Jahrgang in den Vorlesungen sitzen, sondern nur noch so Leute wie Johannes und Karen. Das ist allerdings schlimm genug.

Während ich selbst an einem System nichts erkenne und erst einmal viel Zeit zum Eindenke brauche, sitzt Karen bereits dran und hat die krassesten Ideen, die sogar vom in der VL beigebrachten Schematismus abweichen und nummerisch umfangreicher sind. Das macht eben den Unterschied zwischen Bauingenieuren aus, die später richtig Asche verdienen und... mir.

Aber so sei es denn, so begnüge ich mich mit dem kommenden Einstiegsgehalt.

Was soll ich sagen? Ich hoffe auf gute Chancen, aber wie immer gibt es auch Dinge, die gewaltig daneben gehen können. Glücklicherweise kamen mir heute noch einige Geistesblitze. Auf den letzten Drücker, sodass mir da nicht mehr der Lernerfolg durch Training gegönnt sein wird, aber immerhin weiß ich es - und wie so oft werde ich es NACH der Klausur wissen, während der Klausur eher weniger.

Jetzt will ich schauen, ob ich noch die eine oder andere Kleinigkeit schaffe, die ich bisher aus Respekt vor der Aufgabenoptik umgangen habe...

Baumgart hat es uns heute in SpezProbz mal wieder ordentlich besorgt. Der kennt einfach keine Gnade. Sogar Johannes wandte sich an Karen, damit sie ihm mal einige Fragen stellt, weil nicht einmal er definierbare Fragen hat und ihm die Klausur kommende Woche einfach nur ein elendes Gefühl vermittelt. Und Karen lehnte dankend ab, weil sie auch nichts blickt... Beste Voraussetzungen.

Dafür gab es nackte Tatsachen und gehörige Situationskomik.

Sven: "Hey Simon, googlest du wieder nackte Frauen?"
Simon: "Ach laber nicht, das geht hier sowieso nicht."
Sven: "Doch, klar. Ich helf dir mal. Schau mal hier, die Suchanschläge."
*Sven liest den Linktitel einer eindeutigen Webseite vor*
Johannes: "Ja, aber die werden das sicher gesperrt haben."
Sven: "Nein, das glaube ich nicht. Ganz sicher nicht."
Johannes: "Doch, klick mal drauf."
Sven: "Nein Johannes, hast du mir gerade nicht zugehört, was ich vorgelesen habe? Ich werde da ganz bestimmt NICHT drauf klicken!"
*Johannes beginnt mit meiner Mouse Richtung Link zu fahren*
Johannes: "Ach nein, die werden das gesperrt haben. Das geht niOhscheißemachbloßdenBrowserzu!!!"

Somit konnte auch ein Katholik heute wieder einmal etwas über die Schlechtigkeit des Internet lernen. Immerhin etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen