Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Ich lerne Baubetrieb 3

Während nun draußen zum etwa 8. Male in den letzten 14 Tagen eine geschlossene Schneedecke auf der Straße liegt, die gerade in diesem Augenblick von einer Gruppe von 9 angetrunkenen Jugendlichen dadurch zerstört wird, dass sie die geschlossene Eisschicht darunter als Rutschbahn nutzen (es ist 1:24 Uhr MEZ), lerne ich Baubetrieb 3. Vorlesungsinhalt in dieser Veranstaltung ist das Baurecht nach BGB, bzw. hauptsächlich die Erweiterungen des dürftigen Baurechts durch die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB Teil A, B und C).

In einigen Teilen der Vorlesungen blieben Fragen bei mir übrig (also zumindest in nennenswerter Häufung, klar ist mir das ganze Rechtszeug ansonsten auch nicht), also dachte ich mir "frag doch mal Professor Lothar. Der hat natürlich Freitag nachts um 0 Uhr besseres zu tun.

Glücklicherweise hab ich irgendwann mal, von jemandem den ich kenne, der jemanden kannte, der jemanden kannte (...), einen Mitschnitt der Vorlesungen aus dem Wintersemester 2008/2009 bekommen. Also habe ich jetzt 180 Minuten Baubetrieb zu hören.


Aber was mache ich jetzt die zweiten 90 Minuten? ;)

Klausur ist übrigens Montag. Immerhin bin ich seit vorhin wenigstens mit dem durchlesen der 350 Seiten Skript und somit der VOB A und B und dem groben Inhalt der C durch. Morgen sollte ich das wohl nochmal lesen, Klebchen an die einzelnen Paragraphen machen und mir die Beispielklausuren ansehen.

Puh was bin ich motiviert... Nicht.


(Das Set will ich zwar haben, habe es aber nur verhältnismäßig günstig gekauft, um es einmal verhältnismäßig teurer weiterzuverkaufen. Aber man will ja wenigstens die Vollständigkeit geprüft haben!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen