Seiten

Montag, 16. September 2013

Alles neu...

...macht der September.

Mir kommt dunkel die Erinnerung, dass ich letztes Semester mit ähnlichen Worten begann.

Nunja, wie dem auch sei.

Derzeit ist Urlaub. Also nicht nur Heimat, sondern noch ein wenig über den Tellerrand. Nordsee und so.

In Westerland kam mir die Idee, nochmal nach dem Stundenplan zu gucken (wobei Töchterchen in dem Moment, als ich das Telefon zückte, mit einem instant-"gögö..?" zu verstehen gab, dass sie Videos gucken will). Und tatsächlich, online is'er.

Ich habe mich entschieden, dass ich Baudynamik nicht jetzt nach den Ferien schreibe, da ich einfach nicht die Zeit habe all den Stoff eines Level A in den Ferien aufzuarbeiten. Hab ja mit Plastizität noch immer genug zu tun.

Tja, ui, Spaß: in diesem Semester wird Baudynamik gar nicht angeboten. Hm... Wir erinnern uns: Ich hab Theorie II gemacht, SpezProbz Stahlbau, SpezProbz Massivbau und Baudynamik wegen Familienkrankheit nicht geschrieben, und in Spannbeton II konnten mich keine 10 Pferde treiben. Damit war dann das Kontingent an Level A aus dem Konstruktiven Ingenieurbau ausgeschöpft.

Ich brauche 4 Stück.

Hmmm...

Aber dieses Semester gibts noch "Holzbau Projekt" bei meinem "Bachelor-Vater". Komischerweise auch als Level A eingetragen.

Uhuuund Montags noch Brückenbau als Level B bei Frank the Tank.

B brauch ich keine mehr, aber das nehm ich mir raus, das will ich machen. Das passt auch vermutlich in den Zeit- und Betreuungsplan des kommenden Semesters. Alles weitere wird spannend, da ich noch das ausstehende Praxismodul mit 3 Tagen je Woche anstrebe (ich hab am 2.10. ein Vorstellungsgespräch! Eigentlich sogar zwei...). Und dann ausgerechnet noch Mittwochs ins Holzbau Projekt und vermutlich Dienstags noch das fehlende C-Modul...

Wir warten ab, alles bleibt spannend.

Wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen