Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Wenn ich noch jung wäre

Wenn ich noch jung wäre, oder wenigstens jünger, und finanziell bereits abgesichert, würde ich doch noch an die TU wechseln, um weiter zu studieren.

Nicht, weil ich der Meinung bin, dass der Anspruch dort genau das ist, was ich brauche. O nein, dafür würde es mir sogar erheblich bammeln. Nein, ich möchte einfach noch nicht arbeiten. Das hat zwar noch mindestens ein Jahr Zeit, aber ich möchte einfach noch lernen.

Bei uns hab ich aber bereits alles interessante abgegrast.

Und die meisten meiner Komillitonen (wie wird das Wort doch gleich geschrieben...) feierten sich am Freitag fleißig, da es sich bei FEM um deren letzte Klausur im Studium handelte.

Mir tut das weh, ich weiß nicht, warum die sich darüber freuen.

O, und noch mehr zum Thema: Wenn ich noch jung wäre, dürfte ich mich sogar noch betrinken.

Schwiegermutter bot mir ein Bier an, ich lehnte dankend ab und sagte, ich sei Effekttrinker und wolle mich mit Alkohol betrinken, nicht ihn zum Zeitvertreib eines jeden Tages machen. Darauf sie: "Na zum Betrinken bist du aber auch schon ein wenig zu alt."

Adé, du schöne Jugend. Es ist offiziell, du bist dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen