Seiten

Dienstag, 2. Juli 2013

Hard rain

Ich erzähle immer mit Vorliebe, dass "daheim" das Wasser so toll ist, man beim Duschen das Gefühl hat richtig sauber zu werden, dass Wasserkocher und Kaffeemaschinen an Altersschwäche sterben, weil das Plastik nach 800 Jahren langsam beginnt zu verrotten und es vermutlich irgendwann keinen elektrischen Strom mehr geben wird um sie zu betreiben, und dass ich im Gegenzug "hier unten" alle 4 Wochen die Kaffeemaschine und den Wasserkocher entkalken muss, weil sonst nix mehr rauskommt, die Spülmaschine auch alle 6 bis 8 Wochen und einzelne Geschirrteile gleich mit in die Dr.-Beckmann-Zitronensäure-Spülung einwerfe, damit das Plastik des Pfannenwenders auch mal wieder schwarz wird und nicht weiß bleibt, dass ich "hier unten" anfangs richtig Ekel vor dem Duschen empfand, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass ein Schmierfilm auf der Haut zurück bleibt, und dass ich vom Leitungswasser-trinken "hier unten" schnell Abstand genommen habe, weil es einfach widerlich schmeckt und man sich nach einigen Litern am Tag wirklich bäh fühlt.

Kurze Recherche:

Die gute alte Heimat:
 

"Hier unten":

Okay, kein Wunder...

Bei den Schwiegereltern im Kreis TBB hat man mittlerweile wenigstens was geschafft und ist von den 28 °dH runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen