Seiten

Dienstag, 16. Juli 2013

Das Letzte

Gut, der Blogtitel "Das Letzte" war eigentlich darauf gemünzt, wie ich mich fühlte, nachdem ich heute einen Sprechstundentermin bei Frank the Tank hatte. Eigentlich aber nicht wie "das Letzte" sondern eher wie "der erste Mensch". Meine Fragen kamen mir dumm vor und richtig vorbereitet war ich auch nicht. Und als wir hinterher ein wenig Smalltalk betrieben kam da auch nicht viel an gehaltvoller Unterhaltung meinerseits rüber.

Aber "Das Letzte" erinnert mich eher an die Art und Weise, wie irgend welche pissigen Zweitsemester sich heute in der Fachschaft aufgeführt haben. Ich hab keine Lust, die Situation jetzt zu versuchen wiederzugeben, aber so etwas respektloses hab ich selten erlebt. Beschimpfungen verteilend, weil Lisa nicht das Wechselgeld in der Kasse des Cafés dazu verbrauchen wollte, Kopiergelder zu ermöglichen. Und zwar aufs Unflätigste, nachäffend großmäulig, mit Prügelandrohung und ähnlichem.

Aber natürlich nur zu seinem Lover im Nebenraum.

Zivilcourage hin oder her, ich hab meinen Senf dazu gegeben, aber letzten Endes rüber zu gehen und diesen kleinen Stricher hochkant aus der Fachschaft zu werfen hab ich mich doch nicht getraut. Man trifft sich bekannterweise immer zwei Mal. Und ich glaube nicht, dass diese Begegnung für mich dann so richtig gut ausgehen würde.

Es hat auch Leute gegeben, die unseren Rudi angemacht und mit Schlägen bedroht haben auf einer Exkursion, weil sie sowieso wussten, dass sie nach dem Semester das Studium beenden.

Respekt war gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen