Seiten

Dienstag, 3. Juli 2012

Semesterferien

Ab morgen Nachmittag sind Semesterferien.

Zumindest für mich, rein offiziell gedacht. Die letzte Klausur in diesem Semester ist gestern geschrieben worden, morgen steht nur noch ein Beispiel von Prof. Walter an, also muss es so sein: morgen Nachmittag sind Semesterferien.

Kann man sich nun aber drüber streiten ;)

Offiziell ist die allgemeine Klausurphase in der ersten Woche der Semesterferien, und die allgemeine Klausurphase beginnt erst nächste Woche.

Und inoffiziell wird das mit den Ferien nicht viel werden, da durchaus einige Übungen ausstehen. Derzeit offen sind... eigentlich alle Fächer, die ich in diesem Semester gemacht habe Oo

Bis 30. Juli muss ich mich noch um die 4 Übungen zur Theorie 2. Ordnung im Massivbau kümmern. die 4. Übung davon hab ich von jemandem aus dem letzten Jahr mal gesehen. Das sind 57 Seiten...

Danach folgt wohl sinnvollerweise, wenn ich sowieso schonmal drin bin, die Hausübung in Theorie II. Ordnung. Also dem richtigen Fach dazu. Die ist irgendwie etwas umfangreicher, fürchte ich... Aber Onkel Johannes, verrückt wie der ist, hat die mal eben in ein paar Stunden (weil er keine Lust hatte Massivbau zu lernen) auf 5 Seiten Schmierzettelrechnung durchgemacht. Hallo? Das ist doch gar nicht möglich! Gut, Jo hat das Fach auch letztes Jahr schonmal gehört und ist ein geistiger Überflieger.

Glasbau, ja, Spaß... Hm, die dritte Übung hat er uns noch gar nicht zugeschickt. Oder er hat mich noch immer nicht in seinen Verteiler aufgenommen... Jetzt braucht er das auch nicht mehr. Obwohl es vielleicht noch ganz gut zu wissen wäre, wie es mit Montag aussieht. Wir wollen uns bei ihm im Betrieb treffen und ein wenig Glas zerstören... Hrr hrr. Die Übungen werden auf jeden Fall nicht unmöglich sein, nur einfach viel getippe im Taschenrechner, dann einen Eingangswert zum Prüfen ändern und alles nochmal neu... Wie gut, dass ich mein Excel hab.

Wir nehmen Besuche von den Omas dazu, vielleicht noch eine Woche in Hannover, ein wenig gammeln und schon ist der August vorbei.

Uuuuund Stahlbau bleibt dann für den September, great stuff. Prof. Tobias hat sich ja an einigen Stellen gut ins Zeug gelegt. Ich sollte mich da vielleicht auch langsam mal rein arbeiten, denn mit den ganzen zugehörigen Zeichnungen... Das wird echt eng!

Johannes hat sich, zusätzlich noch mit Unterstützung von Prof. Jürgen, an der TU beworben. Dann stünde ich natürlich allein da und wüsste gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Aber das muss dann wohl mal so sein, aye?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen