Seiten

Freitag, 19. Oktober 2012

Weiter gehts

Die erste Woche des Semesters ist um. Und damit es nicht zu langweilig wird habe ich in 2 / 4 Fächern bereits Hausübungen, in einem weiteren ein Ausarbeitungsthema bis Dezember und im letzten Fach weiß ich noch gar nicht, ob ich aufgrund eines überfüllten Raumes weiter daran teilnehmen darf.

Und ich sitze gerade im schönen Niedersachsen, um auch ein wenig Heimaturlaub in diesem Jahr zu haben. Zuletzt war es um die Weihnachtszeit herum. Und vor selbiger wird es in diesem Jahr auch nichts mehr werden.

Zelda bannt alle damit, dass sie einfach bezaubernd und brav ist. Aber das haben wir ja erwartet. Somit war die Betreuung kein Problem.

Weitere Neuigkeiten gibt es auch. Ich traf Prof. Walter im Treppenhaus. "Sie hatten mir eine Mail geschrieben, was stand denn da drin?" Naja, ging eben um die Übungen, ob ich das weiterhin machen kann/darf/werde, oder ob das anderweitig gelöst wird. Da es in Stahlbau keine Übungen mehr geben wird soll das ganze nun wohl abgespeckt werden und meine Stelle wird nicht mehr so gebraucht. "Aber ich suche noch jemanden für das Statik-Tutorium."

...

Frau Prof. Regina erwischte mich auf dem Flur, als ich gerade in Baubetrieb 3 reinstolpern und mir einen Stehplatz an der Rückwand erkämpfen wollte. "Hat der Johannes Ihnen bescheid gesagt?" - Öhm, nö? - "Ich brauch wieder einen HiWi. Brauchen Sie einen Job?" - Klar, ich bin auf der Suche, derzeit halte ich mich nämlich mit Verkehrszählungen über Wasser. - "Wieviel Stunden brauchen Sie denn?"

Im Endeffekt einigten wir uns auf 10 h / m, was nicht alles deckt, was ich so bräuchte, aber es ist besser als nichts und vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Zu guter Letzt, bzw. eigentlich vor den beiden Professoren, traf ich noch Manni in der Fachschaft. Mittags um 12, klein Zottel hat schon wieder ein Stückweit die Lampe an. Die Erklärung folgte wie selbstverständlich: die Typen von der Brauerei sind da...

Was für angenehme Geschäftsbeziehungen.

Am schicksten fand ich allerdings seine Begrüßung. "Ah, grüß dich, mein zukünftiger Fachschaftskollege." - Ist das so? Da weißt du aber mehr als ich. - "Ja, das ist so!"

Cool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen