Seiten

Samstag, 27. Oktober 2012

Frag doch mal den Klaus

Unser "Ehemaligentreff" verlief so, wie ich es mir in etwa schon gedacht hatte. Ich war da, Klaus kam später, Johannes kam gar nicht. Aber wir wollen da mal keine Mutwilligkeit unterstellen, da die Willkürlichkeit der Professoren an der TU doch recht ausgeprägt ist.

Vielleicht schaffen wir es ja noch ein andermal.

Schön war es trotzdem. Jetzt weiß ich schonmal einige Details, falls ich einmal vorhaben sollte nach Australien auszuwandern. Klaus arbeitete schon sein einiger Zeit im Support von Softwarevertrieben für Autodesk hier in Deutschland, führte gelegentlich kleinere Vorträge und Einschulungen vor (unter anderem auch bei uns an der Hochschule) und schrieb auch letzten Endes seine Bachelorarbeit über BIM, also die Übergabe, Bearbeitung und Verarbeitung von Daten von einem in ein anderes Programm (also z.B. vom Architekten zum Tragwerksplaner und zurück, zu Haustechnikern etc.).

Um ganz beim Thema zu bleiben ist für ihn nun in Melbourne eine Stelle in einem ansässigen Softwarevertrieb geschaffen worden, der genau die gleiche Arbeit beinhaltet. Mit dem Programm umgehen ist eine Sache, das beherrschen schon diverse Leute dort und können das vermitteln, aber wofür nun die ganzen Häkchen zu setzen sind... da frag halt mal den Klaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen