Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.
Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.
Erstveröffentlichung: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 13:24
Ursprünglicher Blogtitel: "Wenn der Postmann zweimal klingelt..."
...muss es wohl Sonntag sein.
Ja, ganz recht, die armen Kerls von DHL dürfen auf freiwilliger Basis nun auch am Sonntag Pakete und Päckchen an den Mann bzw. die Frau bringen. Für die eigene Brieftasche dürfte das recht zuträglich sein, aber ob das den Spaß am Job hebt wage ich zu bezweifeln.
Wie dem auch sei: endlich schneit es
Der Schnee meint es gut, die Temperaturen sind aber nicht sonderlich winterfördernd und sorgen dafür, dass das erste Weiß nicht lang verweilen wird. Ich bin auf die Verkehrslage morgen früh gespannt. Zum Glück muss ich erst mittags zu meiner Hassvorlesung Brückenbau aufbrechen, Yvonne allerdings darf schon um 7:30 Uhr zu einer Klausur antreten.
Ätzend.
Tja, Brückenbau war das Fach, auf das ich mich am meisten gefreut habe, doch hat es sich zu einem echten Aufhänger entwickelt. Der Lehrbeauftragte kommt aus den Reihen der TU Darmstadt, hat vorletzte Woche seinen Doktor gemacht und lässt uns regelmäßig spüren, was er von "FH-lern" hält. Da kommt man sich recht dumm bei vor. An der TU ist das Studium einfach ganz anders aufgebaut und während es dort vom ersten Semester an in Richtung Theorie geht kommt der richtige theoretische Hintergrund erst im Masterstudiengang ein wenig durch.
Da ist es keine Seltenheit, dass die im ersten Bachelor-Semester schon Dinge gehört haben, die bei uns nur in bestimmten Wahlfächern im Master drankommen. Und dazu fallen ihm dann natürlich immer passende Kommentare ein.
Aber so ist das nunmal. Ob ich die Klausur schreiben werde weiß ich noch nicht. Vor einem Jahr habe ich in Spannbeton 1 den Fehler gemacht mir zu denken, dass ich das unbedingt tun müsse, nachdem ich nun schon die Vorlesungen gehört hatte. Hier werde ich mir diese Entscheidung noch etwas offen halten und abwarten, wie die Hausübung, die wir morgen für die vorlesungsfreie Zeit bekommen, so ist.
Aber es ist wie immer an Weihnachten: zwei Wochen keine Vorlesung, drei umfangreiche Hausübungen, Familienbesuche, eine Klausur am 10. Janur sowie zwei weitere Ende Januar und die Bachelorarbeit im Hinterkopf (wobei letzteres eigentlich Priorität haben sollte).
Doch ganz egal, Hauptsache es gibt endlich Schnee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen