Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.
Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.
Erstveröffentlichung: Dienstag, 2. August 2011 - 21:07
Ursprünglicher Blogtitel: "Status - unverändert"
Naja, beinahe
Ich schreibe, nein, ich arbeite an meiner Bachelorarbeit. Zumindest stückweise. Ich bin noch dabei Quellen zu sichten bzw. überhaupt erstmal zu entdecken. Und ich versuche noch heraus zu finden, was da so wirklich passiert.
Immerhin: nach effektiv drei Tagen lesen und blättern und über Formulierungen rätseln habe ich endlich eine hilfreiche Aussage über einen Teil des ganzen gefunden. Der stand weder in der DIN noch in den vielen anderen Lehr- und Fachbüchern, die ich derzeit hier herum fliegen habe. Lediglich in dem Lehrbuch von 1985, dass ich mir ganz zuletzt angeschaut habe.
Wo auch sonst, wenn nicht am Schluss?
Dumm nur, dass dieses Teilthema eigentlich nur ein Zusatz ist, der den Prof brennend interessiert, nicht aber so richtig in der eigentlichen Thematik eingebunden ist. Ups... Naja, egal, das wird schon.
Heute bekam ich eine Mail von einer Komillitonin, die nachfragte, ob ich neue Erkenntnisse bezüglich Geotechnik habe. Nein, natürlich nicht... Sie arbeitet im Büro des Profs, der für die beiden ausstehenden Aufgaben in Massivbau zuständig ist und ließ verlauten:
"hab übrigens gehört, dass massivbau gut für dich ausgefallen ist der prof. vogel hat sich nur beschwert, dass du in einer aufgabe nichts abgegeben hast....weiß aber keine note..."
Tja ja, da klopf ich mir doch mal selbst auf die Schulter. Ich hätte auch gern mehr abgegeben, so ist das ja nicht. Es hat sich nur dummerweise nicht ergeben - und selbst wenn ich mehr Tempo hätte machen können wären mir sicherlich einige Fehler unterlaufen, was das Mehr an Aufgaben wieder relativiert hätte. Ich brauch eben Zeit
Aber ganz egal. Total egal. Dann lass es eben nur eine 2 sein, auch wenn mit mehr Zeit mehr drin gewesen wäre. Das ist mir - beinahe - Wurst, auch wenn ich die nächsten Jahre immer wieder daran denken werde und mich ärgere, dass ich da nicht mehr rausholen konnte.
Egal.
Total egal.
Einfach egal.
Aber ach menno...
So, morgen gehts zur Abwechslung mal wieder arbeiten. Früh aufstehen, mich auf den amerikanischen Rennstrecken mit meinem F 430 blamieren (die sind aber auch mal kacke...!), Kaffee schlürfen und wieder die gleiche Arbeit machen wie letzte Woche. Also quasi den gleichen Arbeitsschritt nochmal, nur diesmal nach wieder neuen Wünschen meines Betreuers.
Na herrlich ^.^
(Sorry, mir fiel nichts an Musik oder Bild ein, mit dem ich den Blog hätte pimpen können, dafür hab ich umso mehr Smileys reingeworfen. Ich hoffe das geht in Ordnung )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen