Seiten

Samstag, 21. April 2012

History Blog #262

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Donnerstag, 13. Oktober 2011 -21:33


Ursprünglicher Blogtitel: "Immer wieder Ärger"



So ist das nun einmal. Denkt man, es geht mal bergauf und stressfrei kommt es meist aus allen Richtungen.

- Die Wohnung hat uns bisher einiges an Zeit gekostet, einfach weil die Vormieter alles gestrichen haben. Beabsichtigt waren die Wände in Rosa- und Gelbtönen, heraus gekommen sind Wände, Holzdecken, Holzabschlussleisten, Fliesenfugen, Sockelleisten etc. Sehr aufwendig zu reinigen!

- Man verkauft einige Dinge bei ebay. Ich bin auch so dumm, dass ich das immer wieder tue. Ich trete dort grundsätzlich in riesige Haufen Bullshit.
Jetzt bin ich an einen absoluten Arsch geraten, der den Artikel angeblich defekt erhalten hat, auf sinnvolle Klärungsvorschläge nicht eingeht und mir auch noch das vorsätzliche Verschweigen von Mängeln vorwirft und des vorsätzlich geplanten Versicherungsbetruges mit der DHL-Versandversicherung - zumal ich den Artikel angeblich fahrlässig verpackt habe.
Der Fall liegt nun beim ebay-Kundenservice, ich rechne nicht damit, dass die zu meinen Gunsten entscheiden werden, egal wie oft ich im Schriftverkehr mit dem Käufer die beiden sinnvollen Lösungen vorgeschlagen habe.

- Ich bin über die Regelstudienzeit hinaus. Also muss man gesetzliche Hintertürchen und Ausnahmeregelungen suchen, um trotzdem noch die gewohnte finanzielle Unterstützung zu erhalten. Heute kam ein Brief, dass in diesem Fall positiv für mich entschieden wurde. Ich bekomme also weiter BAföG.
Ich soll allerdings bis 11.11.2011 den Nachweis erbringen, dass ich mich in den Masterstudiengang umgeschrieben habe, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe.
1. Zeugnisse gibt es nicht zwischen Tür und Angel.
2. Mitten im Semester kann ich mich nicht als Master immatrikulieren, das geht erst zum März wieder.

- Klein Yvonne freute sich riesig über die Wohnung. Bei 50 bis 70 % unserer Besuche dort dröhnte von unten allerdings etwas türkischer Techno, laute Gespräche oder viel Türknallen durch die Decke. Jetzt habe ich hier einen traurigen kleinen Schatz sitzen, der sich schon dagegen entschieden hat die Küche in seiner Wunschfarbe zu streichen um Geld und Arbeitsaufwand zu sparen, da sie erstmal abwarten möchte wie sich das entwickelt und wir beim baldigen Auszug die Wand nicht wieder weißen müssen.

- Beim Brotschneiden hab ich mir den Zeigefinger zerfleddert. Nicht schlimm und wenig blutig, aber mit einer Fingerspitze mit Wunde im Pflaster lässt es sich besonders gut mit Reinigungsmitteln umgehen.

So, falls mir noch was einfällt geb ich bescheid. Sorry, aber das musste mal raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen