Seiten

Montag, 9. April 2012

History Blog #248

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Samstag, 23. Juli 2011 - 12:19


Ursprünglicher Blogtitel: "Bachelor-A...achmorgenreichtauchnoch"



Natürlich haben wir unsere Projektarbeit vergangene Woche nicht fertig bekommen. Bis Donnerstag war es angesetzt unser Ziel zu erreichen und wenn alles wie am Schnürchen geklappt hätte... Hat es aber nicht. Zu erklären, was da in die Hose gegangen ist wäre wohl für Außenstehende schwer zu erklären. Es sei nur so viel gesagt: eine L-förmige Wand ist ein Arsch. Und darunter ein Streifenfundament zu bauen noch viel mehr. Sich mit Problem a wie b zu beschäftigen hat uns den ganzen Tag gekostet und letzten Endes haben wir gegen kurz nach 16 Uhr das Handtuch geworfen und nehmen das Thema in etwa zwei Wochen wieder auf.

Dann stand ab sofort die Bachelorarbeit an. Der Zeitplan ist recht sportlich, möchte ich behaupten (danke Klaus für diese Formulierung). In 5 Wochen von 0 auf 100 kann echt viel Arbeit werden, aber auf das Thema freu ich mich und wenn ich dann auch noch schnell passende Quellen in den Darmstädter Bibliotheken auftun kann wird es auch möglich sein.

Schreiben kann ich ja ;)

Dummerweise muss ich wegen der Klausurzeit noch einiges an Stunden auf der Arbeit nachholen. Ich war jetzt seit 3 Wochen nicht da, jede Woche müsste ich 8 Stunden bringen, 8 Überstunden hatte ich, also muss ich kommende Woche "nur" 3 komplette Tage dort hin, um diesen Monat noch meine Stunden voll zu bekommen.

Also hätte ich mich wirklich schon am Freitag gleich ins Lesen und Recherchieren werfen sollen bzw. wollte eigentlich Freitag gleich die ersten 8 Stunden nachholen. Aber dann kam es doch irgendwie anders und ich bin zuhause geblieben. Abgesehen davon ein paar Pläne der Projektarbeit hin und her zu schieben um im Datenwust eine annähernde Gliederung zu behalten habe ich nicht viel geschafft (außer mal wieder eine voll automatische Exceltabelle für Stützennachweise und -bemessungen zu erstellen ;) ).

Und heute? Tja... gestern abend schlug ich Yvonne vor, dass ich etwas Lego aus dem Keller hole. Ich habe nämlich vor einem halben Jahr einen großen Karton bei ebay ersteigert, der dann allerdings aufgrund diverser Termine ungeöffnet in den Keller wanderte.

Und somit weckte ich Yvonne heute morgen mit den Worten "Lego bauen", was ich dann natürlich doch allein tat, und begab mich um kurz nach 8 ins Wohnzimmer um weiter in unzähligen Teilen zu wühlen um dann doch endlich eine weitere Eisenbahn fertig zu stellen.

Aber irgendwann, jaaaa, da fang ich dann an mich mit Holz zu beschäftigen... Ganz bestimmt :happy:

Eingef�gtes Bild


The same procedure as last year, Ms. Sophie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen