Seiten

Freitag, 11. Mai 2012

History Blog #282

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Samstag, 25. Februar 2012 - 3:40


Ursprünglicher Blogtitel: "Nachtaktiv"



In den letzten Stunden lief der Soundtrack von Xenoblade Chronicles durch meine Ohren, danach die Metroid Metal-Alben von Stemage, im Anschluss noch das Album We can't dance von Genesis und dann, um wieder weniger Ablenkung zu haben, bin ich wieder auf einen Instrumental-Sountrack zurück gesprungen - Secret of Mana.

Nebenbei tickte die Uhr unaufhaltsam weiter, heute ist es schon über eine halbe Stunde später als gestern, doch habe ich das Gefühl ein wenig was geschafft zu haben. Doch ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Augenblicklich bearbeite ich gerade ein Problem, dass so umfangreich und wenig alltäglich ist, dass es eher für eine Master- als eine Bachelorarbeit geeignet ist - meiner Meinung nach.

Yvonne habe ich schon vor Stunden ins Bett gesteckt, nachdem sie es sich wieder reichlich bequem auf dem Sofa gemacht hatte. Zur Verabschiedung sagte sie schlaftrunken, dass ich sie heute Nacht nicht wieder wecken solle wie gestern...

Tja, nun bin ich ehrlich gesagt reichlich unschlüssig, ob ich überhaupt ins Bett gehen sollte :dunno: Ich fühle mich gerade zwar nicht so richtig müde, aber auch nicht mehr in der Lage weiterzuarbeiten. Wenn ich "spaßigen" Beschäftigungen nachgehen würde, würden mir aber garantiert die Augen dabei zufallen. Gehe ich ins Bett wecke ich Yvonne (der Lattenrost des Todes quietscht erbärmlich!). Gehe ich aufs Sofa fühlt sie sich morgen früh auch nicht so toll. Lege ich mich vor das Bett auf den Teppich trampelt sie auf mich. Gehe ich gar nicht schlafen werd ich den Rest des Tages unbrauchbar sein.

Schwere Entscheidung.

Vorhin wollte ich endlich mal mein Motto hier wechseln. "Mein Freund ist Pala", das war einmal. Ich habe seit 2 Jahren keinen Paladin mehr gespielt und habe seit mindestens 3 Jahren auch keinen persönlichen Kontakt mehr zu irgendjemandem, der Paladin spielt.

Da bot sich doch der Shakes & Fidget "Nachtaktiv" Banner an - nur für Premium-User. Wtf?

Gemeinheit!

Dann will ich euch zum Schluss noch meinen Ohrwurm seit vorhin weitergeben. Über Kopfhörer ohne Nebengeräusche und mit gutem Bass gibt es da durchaus Stellen, die mich vorhin haben aufleben lassen :D



Hoffentlich kann ich im Laufe des Abends die Arbeit wieder vom Netbook an den Desktop verlegen. Leider bin ich gestern abend, als ich ein Makro einem Button zuordnen wollte auf den "Berechnen"-Butten meiner Tabelle gekommen. Die Rechnungen wollte ich erst danach verkürzen, was ich so dummerweise nicht mehr konnte.

Ein Makro kann man nicht abbrechen, die Berechnungen sind so elend, dass der PC andauernd an seine Grenzen stößt (Berechnungswerte bis 5,87E+300 blitzen gelegentlich auf, wonach er sich mal kurzzeitig ausklinkt), was die ganze Prozedur noch extrem verlängert. Als ob sie vorgestern mit 5 Stunden nich schon lang genug war...

Jetzt rechnet er seit 25 Stunden und schafft langsam aber sicher... immer weniger. Seit heute mittag steckt er bei etwa 1/4 fest, das Makro ist nicht zu stoppen, einfach schließen will ich die Anwendung auch nicht - schließlich hatte ich mal wieder 2 Stunden lang nicht gespeichert :victory:

Schlafenszeit.

Ich glaub ich leg mich in die Babywiege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen