Ich gehe gleich duschen und schau mich dann mal in der Hochschule um, ob es nicht einen PC-Arbeitsplatz gibt, der mir gefällt, und ob ich an dem nicht mein "Tool" (wie ich es gern nenne) für die Klausur in SpezProbz zum Laufen bekomme.
Wenn nicht wirds eng ^^
Das Tool wäre verhältnismäßig simpel auch komprimierbar. Für die Rechnungen nach Theorie II. Ordnung benötige ich aus der Vorgängerversion eigentlich nur ein Tabellenblatt. Da ich fünf verschiedene Stützen einbinden wollte macht das also fünf Tabellenblätter. Die, und ein weiteres, hätte ich also theoretisch rüberziehen können in meine neue Arbeitsmappe. Aber das wäre ja zu einfach gewesen und der gesamte Rattenschwanz für Kriechen und Schwinden ginge verloren.
Also sieht nun mein Germerott-Stick im inneren so aus.
Das ist der Umfang meines Tools... Ich hoffe inständig, dass ich damit was gewinnen kann. Aber das bleibt bisher noch offen.
Blöd wird nur nachher sein, die Verknüpfungen zu aktualisieren... Augen zu und durch.
Der Bachelor (B. Eng., Prüfungsordnung 2006) sowie Master of Engineering (M. Eng., Prüfungsordnung 2011), die Hochschule Darmstadt und das Studienfach Bauingenieurwesen - von einem "Insider" über diverse Semester berichtet. Alles rund um das Studium, also ein wenig Alltag, ein wenig Anforderungen, ein wenig Angst, ein wenig Lob, ein wenig Gemecker, ein wenig finanzielles, die Studentenwohnung und mit Kind studieren.
Montag, 2. Juli 2012
Tag der (Ab-)Rechnung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen