Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.
Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.
Ursprünglicher Blogtitel: "Vorbereitung auf den nächsten Sprint"
Wenn ihr euch nun fragt, was das dort ist: auf diesem Bild sieht man, wie liebevoll sich sieben Staffeln Scrubs in unser Regal schmiegen. Sie stehen dort gern, dann man kann sie gut sehen und immer wieder schnell erreichen. Seit Jahren kennen einige von ihnen meinen DVD-Player, sind schon lang per du und konnten somit auch schnell die letzten erstandenen Exemplare in diese allerliebste Atmosphäre integrieren (ich hoffe nur das geht gut, ich glaube die zweite und die dritte Staffel hatten was mit dem Player). Es vergeht kaum eine Woche, in der wir uns ihnen entziehen können und so sind wir eigentlich regelmäßig durch und beginnen von vorn.
Ich krieg von denen einfach nicht genug und kann immer wieder darüber lachen.
Auf diese Art und Weise haben wir schon viele Mahlzeiten verbracht oder auch für ein kleinwenig Ablenkung gesorgt, wenn einem wieder einmal der Kopf zu explodieren drohte bei viel zu viel unnötig kompliziertem Lernstoff.
Nun geht es für mich wieder los. Yvonne arbeitet für ihre letzte Erstsemesterklausur und freut sich auf wochenlange Ferien mit "nur" einer Hausarbeit danach, während ich den effektiv nutzbaren Teil meiner Ferien leider schon hinter mir lassen muss und die kommenden drei Wochen zum lernen nutzen muss... werde... sollte.
Um diese nervtötende Zeit auch wirklich zu überstehen hab ich mir etwas zugelegt, was Yvonne sicherlich den Nerv töten wird:
Was Sie hier sehen, meine Damen und Herren, sind gut und gerne 20 DVDs geballte Kindheits- und Jugenderinnerungen die ich nicht missen möchte, die mich sicherlich kuschelwarm durch diese schwere Zeit bringen. Und falls es doch mal eng wird ist das kein Problem. B.A. und MacGyver basteln schon was zusammen um mich raus zu boxen.
Tja, Samstag, 8:05 Uhr, die Sonne scheint, die Dusche ist geheizt und der Kaffee erstklassig... Die richtigen Voraussetzungen um sich eine Ausrede einfallen zu lassen um nicht anfangen zu müssen sich in unbekannte Formeln zu stürzen...
Was würde MacGyver jetzt bloß tun?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen