Es gibt einige Anzeichen dafür, dass nun mittlerweile doch endlich Sommer eingeleitet wird. Hier nun die wichtigsten, damit ihr das auch erkennt, wenn ihr in Darmstadt unterwegs seid:
1.) Auf den Parkplätzen der h_da gibt es den gesamten Tag über freie Plätze (die Beteiligung an Vorlesungen nimmt mit steigender Temperatur exponentiell ab...).
2.) An der Ecke Bismarckstraße und Kirschenallee sammeln sich außerst günstig bekleidete Damen, die stets nach Mitfahrgelegenheiten suchen...
3.) Darmstadt Innenstadt ist zu meiden, wenn man nicht mit derber Sprache, Alkohol in der Öffentlichkeit und menschlichen Dramen ab morgens um 7 zurecht kommt.
Es erstaunt mich jeden Tag aufs Neue, dass die City einfach nur angefüllt mit gescheiterten Existenzen ist, zwischen denen gelegentlich ein paar Studenten herumirren. Mehr scheint die Wissenschaftsstadt Darmstadt an manchen Tagen einfach nicht zu sein.
Der Bachelor (B. Eng., Prüfungsordnung 2006) sowie Master of Engineering (M. Eng., Prüfungsordnung 2011), die Hochschule Darmstadt und das Studienfach Bauingenieurwesen - von einem "Insider" über diverse Semester berichtet. Alles rund um das Studium, also ein wenig Alltag, ein wenig Anforderungen, ein wenig Angst, ein wenig Lob, ein wenig Gemecker, ein wenig finanzielles, die Studentenwohnung und mit Kind studieren.
Mittwoch, 5. Juni 2013
Darmstadt im Sommer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen